Montag, 31. Oktober 2011

Gaueinzelmeisterschaften männlich

Gaueinzelmeisterschaften männlich (Teil 2)

Nun zum Wettkampfgeschehen der Männer, nachdem bereits in der vergangenen Woche über die Teilnahme der Mädchen bei den in Philippsburg stattfindenden Gaumeisterschaften des Kraichturngau berichtet wurde.


Bei den Jüngsten der Altersklasse 2003 und jünger gab es gleich einen Doppelerfolg für den TV Philippsburg durch den neuen Gaumeister Vincent Scheuer und den Vizemeister David Abert. Auch die anderen Philippsburger Buben ließen sich nicht abhängen und so erturnte sich Til Steinhauer den undankbaren 4. Platz gefolgt von Dominik Kovac (5.) und Josua Albrecht (6.) sowie Tobias Braun (8.).

In der Altersklasse 2001 und jünger ging nur Jona Bohlinger an den Start. Er konnte seine Übung am Seitpferd leider nicht wie gewohnt durchturnen und belegte in der Endabrechnung den 10. Platz.

Mit drei Turnern war man in der Altersklasse 1999 und jünger vertreten. In dieser Altersklasse musste man leider Lehrgeld bezahlen und erkennen, dass die Konkurrenz auch nicht schläft. Daniel Jäckle konnte sich als bester Philippsburger den 6. Platz erturnen, Gideon Gilliar belegte Platz 11 und Johann Becker Platz 12.



Aaron Gilliar ging voll konzentriert in seinen Wettkampf der Altersklasse 1997 und jünger und belegte im Endklassement hinter einem Turner aus Untergrombach und einem Turner aus Langenbrücken den dritten Platz.

In der Kür modifiziert III war man auf die interne Konkurrenz aus Kronau gespannt. Bei der Siegerehrung musste sich Adrian Gilliar ganz knapp Florian Durm (Kronau) geschlagen geben und belegte den hervorragenden 2. Platz. Ihm folgten unmittelbar auf den Plätzen drei und vier Michael Springer sowie Alexander Baumann.

Bei der KM II gab es einen erneuten Doppelerfolg für den TV Philippsburg. Christian Kieckeben belegte vor seinem Vereinskollegen Benjamin Seitz den ersten Platz.

Bei der Altersklasse 1982 bis 1992 konnte sich Axel Baumann souverän von der Konkurrenz absetzen und den 1. Platz belegen. Ebenfalls den ersten Platz erturnte sich Peter Kieckeben bei den Männern 50+.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen