Montag, 17. Oktober 2011

Gaumannschaftsmeisterschaften Kronau

Wie bereits in den vergangenen Jahren richtete der TSV Kronau die diesjährigen Gaumannschaftsmeisterschaften aus. Der TV Philippsburg war mit einer stattlichen Anzahl Turner vor Ort.

Bei den Jüngsten der Altersklasse F konnten sogar zwei Mannschaften an den Start geschickt werden. Josua Kohler, Viktor Becker, Tolga Aslan, Linus Schneider, Nick Jüttner, Ada Demirtas und Fabrice Högerle-Nikolino belegten bei der Siegerehrung den hervorragenden 3. Platz. Mit über 13 Punkten Vorsprung siegte die erste Mannschaft des TV Philippsburg mit Dominik Kovac, Vincent Scheuer, Aaron und Nikolai Stelter, Til Steinhauer, Tobias Braun, David Abert und Josua Albrecht souverän vor dem TSV Stettfeld. Mit Vincent Scheuer und David Abert konnten sowohl Platz eins und drei in der Einzelwertung erturnt werden.


Personell geschwächt griff die Jugend D Mannschaft mit Johann Becker, Jannis Stelter, Gideon Gilliar, Jona Bohlinger und Anton Grigorev ins Wettkampfgeschehen und belegte mit vereinter Leistungskraft Platz drei hinter der Wettkampfgemeinschaft Langenbrücken/Kronau sowie dem TV Obergrombach.

In der Altersklasse der Jugend B und A starteten die Philippsburger Turner erneut, wie schon die Jahre zuvor, für die TG Kraichgau.

In der Jugend A wurde ein Kürsechskampf nach den internationalen Wertungsvorschriften bestritten. Hier waren mit Christian Kieckeben und Benjamin Seitz zwei Turner des TV Philippsburg in der Mannschaft. Die Mannschaft führte bis zum letzten Gerät den Wettkampf an, musste sich am Königsgerät dem Reck, den Wettkämpfern des TV Obergrombach geschlagen geben und in der Endabrechung mit dem 2. Platz vorlieb nehmen. In der Einzelwertung belegte Christian den 3. Platz gefolgt von Benjamin auf dem vierten Platz.

Die Jugend B ging in der Leistungsklasse Kür modifiziert 3 an den Start. Hier bestand die Mannschaft bis auf einen Turner Manuel Klisch (TSV Untergrombach) nur aus Philippsburgern. Michael Springer, Axel Baumann, Adrian und Aaron Gilliar, Grigori Kempf und Alexander Baumann zeigten von Anfang an, dass sie nicht gewillt waren, den Gegnern auch nur das geringste zu schenken. Dieser Leistungswille wurde bei der Siegerehrung mit dem 1. Platz belohnt. Platz eins bis drei ging in der Einzelwertung an die Philippsburger Adrian Gilliar, Michael Springer und Axel Baumann.

Den Turnern sei für ihre Leistung gedankt. Auch den Kampfrichtern Ralf Friedrich und Claudia Kieckeben eine großes Dankeschön.



Vorschau:

22.10.2011 Gaueinzelmeisterschaften weiblich / männlich
in der Philippsburger Sporthalle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen