Montag, 24. Oktober 2011

Gaumeisterschaften weiblich


Gaumeisterschaften weiblich (Teil 1)

Am letzten Wochenende war die Philippsburger Sporthalle Austragungsort der Gaueinzelmeisterschaften männlich und der Gaueinzel- und Mannschafts-
Meisterschaften weiblich. Erstmals traten unsere jungen Turnerinnen bei diesem Wettkampf an.


Die Mannschaft mit Christine Schukmann, Götzde Ünal, Selin Neser, Anna Zimmer, Filiz Aslan, Mia Banovic, Elena Steinel und Ella Winger traten in der Altersklasse 2000 und jünger im stärksten Teilnehmerfeld des Tages an. Trotz einiger Wackler und Stürze am Balken konnten die Mädchen ihre zuvor im Training individuell erlernten Übungen vor großem Publikum zeigen. In der Endabrechnung belegte die Mannschaft den 14. Platz.


Die Mannschaft der Jahrgänge 2005 und jünger mit Leah Ginz, Nicole Grigorev, Luise Kempf, Sevde Ünal, Viktoria Winter und Lilly Neumann behaupteten sich nach den vier olympischen Geräten: Sprung, Barren, Balken und Boden auf dem dritten Platz.

In der Einzelwertung der Jahrgänge 2000-2002 erzielte Christine Schukmann den 45. Platz gefolgt von Götzde Ünal (46). Bei den Jahrgängen 2003/2004 überraschte Anna Zimmer (7.) mit einem Platz unter den besten Zehn. Des Weiteren wurden folgende Plätze belegt: Elena Steinel (27), Ella Winger (36), Mia Banovic (37), Filiz Aslan (38), Michelle Neumann (40), Lina Lippmann (41), Dascha Baklin (44) und Selin Neser (45). Bei den Jüngsten der Jahrgänge 2005 und jünger verfehlte Leah Ginz das Treppchen nur knapp und belegte den 4. Platz mit Nicole Grigorev (8.) konnte sich eine zweite Turnerin aus Philippsburg in die Top ten turnen. Des Weiteren wurden folgende Platzierungen erreicht: Luise Kempf (14), Viktoria Winter (17), Sevde Ünal (20) und Lilly Neumann (22).

Obwohl die Mädchen sich zum Teil sehr starken Teilnehmerfeldern zu stellen hatten und sie durchweg zu den jüngeren Jahrgängen gehörten zeigt die Arbeit der Trainerinnen Claudia Kieckeben, Alexandra Hörner und Mona Friedrich sowie Monika Freding erste Erfolge.

Der Verein möchte sich hiermit nochmals ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfer/innen in der Küche und beim Gerätetransport sowie den überaus kreativen Kuchenbäckerinnen bedanken. Ohne diese Mithilfe wäre eine solche Veranstaltung mit weit über 300 Teilnehmer/innen aus 14 Vereinen des Kraichturngau Bruchsal nicht machbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen