Sonntag, 17. Dezember 2017

Weihnachtsfeier TV Philippsburg



Am Sonntag, den 10. Dezember versammelte sich der TV Philippsburg in der Jugendstil-Festhalle in Philippsburg zur Weihnachtsfeier. Vor der offiziellen Begrüßung durch den Vorstand Peter Kieckeben gab es eine kleine Darbietung zur Einstimmung von Daria Seifert.

„Piraten“ lautete das diesjährige Motte der Veranstaltung und so schwammen viele kleine Fische um das Piratenschiff. In Szene gesetzt wurden die Fische durch die Mutter-Kind-Gruppe von Sandra Penkert und Michelle Neumann. Danach ging es in die Piratenschule. Die Jungs von Peter zeigten wie man das Kämpfen lernt und andere Tricks aus der Piratenschule verinnerlicht. Als Meerjungfrauen präsentierten sich die jüngsten Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik und zeigten eine Vorführung mit Bändern, einstudiert durch Ilona Schall. Doch nicht nur Fische begleiteten das Piratenschiff sondern auch viele Krabben. Die kleinen und großen Turnerinnen zeigten nach einem Konzept von Claudia Kieckeben und Viola Brand was sich alles auf dem Schiffsboden bewegt. Springen von der Planke wurde eindrucksvoll in einer Symbiose von den Jungs aus der Leichtahletik und dem Turnen unter der Leitung von Didier und Ralf demonstriert.

Nach der Pause versuchten die Sirenen das Piratenschiff zum Kentern zu bringen. Dieser Auftritt der Rhythmischen Sportgymnastik entsprang der Feder von Anastasia Kempf. Meeresrauschen wurde durch die Step-Aerobic Vorführung der Bauch-Beine-Po Gruppe von Olga Stahldecker eindrucksvoll umgesetzt. Die Hüter des Schatzes, die einen Kampf mit dem Bösen um den Schatz führten, war eine Eigenkreation der Liga-Turnerinnen. Im „Traum“ eines im Kampf bewußtlos geschlagenen Piraten tanzte das Duo Anastasia und Ilona im Duett zu spanischer Musik auf der Bühne.
Happy End und Sicherung des Schatzes demonstrierten die Liga-Turner des TV Philippsburg bei ihrer Vorführung am Reck. Auch mit dieser Darbietung zu fliegenden Segeln konnte das Publikum begeistert werden und sparte nicht mit Applaus.
Angelockt durch die waghalsigen Übungen betrat Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht die Bühne und berichtete aus seinem goldenen Buch über den Trainingsfleiß der Kinder. Des Weiteren hatte er nur Lob und Anerkennung für die geleistete Arbeit der Trainer parat.

Zum Schluss ein großes Dankeschön an den Hausherrn Stefan Martus, an die Technik mit Alexander Baumann (nach Kurzeinweisung durch Hausmeister Jörg Hölzel), an Ralf Friedrich für die Bühnendekoration, an das Küchenteam um Sandra Penkert, an die vielen fleißigen Kuchenbäckerinnen sowie Gudrun mit ihrem Team, an die kräftigen Helfer beim Auf- und Abbau der Tische sowie bei der Tischdeko und der Geräte-Crew für ihren Einsatz sowie allen ungenannten Helfern im Hintergrund.

Der Vorstand wünscht seinen Ehrenmitgliedern, den Vereinsmitgliedern sowie allen Feunden und Gönnern des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 - insbesondere Gesundheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen