Sonntag, 25. Februar 2018

Erster Wettkampf 2018: 3 Mannschaften am Start – 2x Bezirksmeister



Am 24. Februar 2018 ging für einen Teil der Turnerinnen des TV Philippsburg die Wettkampfsaison los. Früh morgens um 8:30 Uhr war Treffpunkt in der kalten Sport- und Kulturhalle in Ubstadt.
Alissa Wegner, Aurora Coenen, Michelle Rupp, Sophia Imgrund und Viktoria Gette mussten nicht viel einturnen, da alle Turnerinnen gut vorbereitet waren. Los gingen die Turnerjugend Bestenkämpfe am Boden. Die Übungen sind vorgeschrieben, sich die Übungen zu merken war kein Problem, genauso wenig wie die Übungen auf den Punkt zu präsentieren. Nach vier Geräten war das Ergebnis klar. Mit 169,60 Punkten belegten die Fünf Platz eins bei der Siegerehrung in der Bezirksklasse W10/11 Jahre. Obwohl die Turnerinnen dieser Mannschaft im Training in verschiedenen Gruppen trainiert werden, ist ein sehr gutes Teamgefühl entstanden.

Ausgeschlafen kamen um 13 Uhr die zwei nächsten Mannschaften des TV Philippsburg nach Ubstadt. Die Bezirksklasse-Mannschaft W8/9 Jahre setzte sich zusammen aus Scarlett Ginz, Mayleen Ibbe, Charlotte Stark und Neuzugang Sara Eljezi. Auch sie begannen den Wettkampf am Boden. Hier merkte man ihnen ganz deutlich die Wettkampfanspannung und Nervosität an. Am nächsten Gerät war davon schon fast nichts mehr zu spüren und die vier Musketiere wurden nach einem soliden Wettkampf mit 148,45 Punkte Zweite hinter der TSG Bruchsal.

Die jüngste Mannschaft bestand aus Dalia Nana, Kim Abelhans, Lara Martens, Alexandra Burbach, Lada Rusanova und Franziska Braun. Mit dem klaren Ziel: „Wir werden heute Erster“ wurde das Trainerteam Viola Brand und Claudia Kieckeben begrüßt. Gesagt getan. Die „Zwerge“ begeisterten die Kampfrichter und gewannen mit deutlichem Vorsprung in der Gauklasse W6/7 Jahre mit 148,20 Punkte vor dem TVE Weiher (144,40) und dem TV Gondelsheim (143,90).

Ein Herzlichen Dankeschön an Sabine Kieckeben, welche den ganzen Tag als Wettkampfleitung tätig war sowie an die beiden Kampfrichterinnen Hanna Braun und Chirara Steinel für ihren Einsatz. Beide Bezirksklasse-Mannschaften haben sich zum Bezirksentscheid am Sonntag, den 18. März in Untergrombach qualifiziert. Dann geht es für den TV Philippsburg gegen die qualifizierten Mannschaften der Turngaue Pforzheim-Enz sowie Karlsruhe. 

Vorschau:
Sonntag, 04. März Kraichgaupokalturnen in Gondelsheim


Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen