Sonntag, 26. November 2017

Gau-Mannschaftsmeisterschaften 2017



Mit zwei zweiten und zwei ersten Plätzen konnten die diesjährigen Gau-Mannschaftsmeisterschaften am 18. November in Untergrombach für den TV Philippsburg abgeschlossen werden.

Bei der F-Jugend ging für die Mannschaft Valentin Geier, Emil Weinhard, Luca Willwersch, Marts Heiler, Max Thürmer und Max Wegner an die vier Geräte Boden, Sprung, Barren und Reck. Obwohl sie durchweg ein Jahr jünger als die Konkurrenz waren konnten sie hinter dem TSV Untergrombach den hervorragenden zweiten Platz belegen. Die E-Jugend Mannschaft mit Maximilian Weinhard, Fabian Nieslony, Bastian Löhlein, Levin Bailer und Neo Klumpp ging an allen sechs olympischen Geräten an den Start. Sie durften noch ihre Übungen am Seitpferd und an den Ringe zeigen. Auch diese Mannschaft belegte in der Endabrechnung hinter dem TSV Untergrombach den zweiten Platz.

In der Wettkampfklasse B wurden Übungen aus der Kür modifiziert verlangt. Die Mannschaft des TV Philippsburg trat mit Axel Baumann, Michael Springer, Aaron Gilliar, Daniel Jäckle, David Abert und dem Debütanten Maxim Kocergin an. Sie konnten ihre Gegener in Schach halten und sowohl den favorisierten TV Obergrombach als auch den Gastgeber TSV Untergrombach auf die Plätze verweisen. Die Wettkampfklasse A zeigte Übungen nach den internationalen Wertungsvorschriften. Die Philippsburger Turner Lukas Kohout und Christian Kieckeben konnten hier mit der Mannschaft der TG Kraichgau ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen.

Ein großes Dankeschön an die eingesetzten Kampfrichter Axel Baumann, Ralf Friedrich und Claudia Kieckeben, ohne sie wäre ein Wettkampf nicht durchführbar.

pk

Vorschau:
Weihnachtsfeier des TV Philippsburg am Sonntag, den 10. Dezember 2017 in der Festhalle Philippsburg. Einlass 15:15 Uhr. Beginn 16 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen