Sonntag, 5. November 2017

Tag des Turnens



Am Samstag, den 21. Oktober versammelten sich 250 Turnerinnen und 45 Mannschaften aus dem Raum Bruchsal in der Sporthalle in Philippsburg. Neben den Pokalen für die Mannschaftsmeisterschaften gab es auch noch viele Medaillen im Einzelwettbewerb um die Gaumeisterschaften des Kraichturngaus Bruchsal zu gewinnen.

Morgens um 08:00 Uhr ging das Einturnen für die Kleinsten los. Gleich zwei Mannschaften waren am Start. In der Altersklasse 7 und jünger erreichten Scarlett Ginz, Mayleen Ibbe, Laetitia Fofana, Franziska Braun, Kim Abelhans, Lada Rusanova, Alexandra Burbach, Dalia Nana, Sina Nieslony und Jana Frank mit 144,60 Punkte den 5. Platz. In der Alterkslasse 8-10 Jahre belegten Sophia Imgrund, Viktoria Gette, Theresa Lamm und Michelle Rupp mit 160,70 Punkte den 9. Platz.
Im Einzel gab es einen unerwarteten Doppelerfolg durch Franziska Braun und Lada Rusanova.

Im zweiten Durchgang stand die Mannschaft mit Diana Fefer, Lenja Kranefuß, Michelle Neumann, Julianne sowie Michelle Sidorov im Mittelpunkt des Trainerteams. Hier bemerkte man eine größere Anspannung und Nervosität. Sehr geknickt waren die Turnerinnen über kleinere Fehler, die ihnen während der Übung passiert waren. Doch die Freude war riesig als sie den ersten Platz und somit den ersten Mannschaftspokal für den TV in Empfang nehmen durften.

Ebenfalls im zweiten Durchgang startete Emily Ibbe. Nachdem ihre Mannschaft aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen zurückgezogen werden musste startete sie im Einzelwettkampf. Überglücklich nahm Emily Ibbe bei der Siegerehrung ihre Silbermedaille in Empfang.

Im dritten Durchgang startete unsere Gauliga-Mannschft. Bei der Siegerehrung konnte die Mannschaft völlig überraschend den ersten Platz erreichen und so ging ein zweiter Mannschaftspokal nach Philippsburg. Im Einzel strahlte Nelly Freding mit ihrer Goldmedaille um die Wette. Alissa Wegner freute sich über die Silbermedaille und Aurora Coenen wurde mit der Brozemedaille belohnt.

Nach einem stressigen Tag waren das gesamte Trainerteam sowie alle eingesetzten Kampfrichter froh und glücklich, dass die Kinder des TVP die gewünschten Leistungen abrufen konnten. Ein herzliches Dankeschön geht an den dm-Markt Philippsburg mit seinem Filialleiter Moritz La Maire und seinem Team für die bereitgestellten Geschenke. Ein weiteres Dankeschön an alle fleißigen Helfer vor und hinter den Kulissen sowie an den Hausmeister der Sporthalle Herr Hormuth.

Einzel-Ergebnisse AK12 und jünger LK4+
4. Platz          Lea Penkert                          40,30
5. Platz          Lilly Neumann                     39,20

AK14/15 und jünger P1-9
5. Platz          Diana Fefer                          49,60
6. Platz          Michelle Sidorov                  48,30
7. Platz          Michelle Neumann             46,60

AK12/13 P1-7
 
8. Platz        Lenja Kranefuß                   53,70
11. Platz        Julianne Sidorov                 48,10

AK9 P1-5
  6. Platz        Michelle Rupp                     54,50
10. Platz        Viktoria Gette                       53,25
11. Platz        Sophia Imgrund                   52,95
17. Platz        Theresa Lamm                     50,55

AK7 P1-3
12. Platz        Laetitia Fofana                    48,00
14. Platz        Scarlett Ginz                        47,50
16. Platz        Mayleen Ibbe                       47,05

AK6 und jünger P1-3
  4. Platz        Dalia Nana                           46,95
  8. Platz        Kim Abelhans                      45,90
13. Platz        Alexandra Burbach             44,15
15. Platz        Jana Frank                           41,60
18. Platz        Sina Nieslony                      38,85

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen