Sonntag, 26. Juli 2015

LBS Cup Liga Finale 2015



Als Tabellendritter der Vorrunde Nord ging die TG Kraichgau II in das LBS Cup Liga-Finale im Gerätturnen nach Wiesental. Hier traf man auf die Gegner aus dem Süden. Gemeinsam wurde der Badische Meister ermittelt.


Das Startgerät im Finale waren die Ringe. Hier konnte man sich mit 33,10 Punkten sofort in der Spitzengruppe platzieren. Diese Position konnte man an den nächsten Geräten: Sprung (31,40), Barren (33,95), Reck (29,90) und Boden (35,35) halten. Man liebäugelte bereits mit einem Platz auf dem Treppchen.

Doch das letzte Gerät, das Seitpferd sollte nochmals alles umkehren. Man war sich seiner Sache etwas zu sicher und musste sich mit 21,70 Punkten zufrieden geben, da die meisten Übungen nicht wie gewünscht präsentiert werden konnten. So rutschte man in der Endabrechnung noch auf den sechsten Platz zurück.

Sieger und somit Bezirksklasse Meister der FC Victoria Hettingen vor dem TV Erzingen und dem TV Bühl.

Für die Mannschaft gingen Axel Baumann, Adrian Gilliar, Aaron Gilliar, Daniel Jäckle (alle TV Philippsburg), Niko Prögel (TSV Untergrombach), Janick Walther, Daniel Fischer (beideTV Langenbrücken) und Florian Sauer (SG Walldorf-Astoria) für die TG Kraichgau an den Start. Während der Ligarunde waren noch Michael Springer (TV Philippsburg), Lukas Bell und Kevin Schmidt (beide TV Langenbrücken) im Einsatz.

PK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen