Sonntag, 26. Juli 2015

Landeskinderturnfest in Pforzheim



Mit zwei Mannschaften ging man beim Landeskinderturnfest in Pforzheim an den Start. Das Turnfest begann bereits am Freitag mit der Anreise in die Unterkunft. Man hatte sehr viel Glück, da die Schule direkt am Festgelände lag. So konnten die Jungs sich bereits am Freitag Abend die Eröffnungsfeier sowie die ein oder andere Schauveranstaltung auf der Bühne ansehen.

Obwohl es recht spät wurde, waren die Jungs am Samstag morgen bereits sehr früh wach. Man stürmte sofort wieder auf das Festgelände und probierte alle Spielangebote aus. Auch mit dem Wetter hatte man sehr viel Glück. Leider war unsere Startzeit für den Wettkampfbeginn erst am Samstag Nachmittag. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits die ersten Ermüdungserscheinungen feststellbar. Trotz allem rissen sich die Jungs für den Wettkampf zusammen und wuchsen hierbei über das zu erwartende Leistungsvermögen hinaus.

In der jüngsten Altersklasse F gingen Bastian Löhlein, Neo Klumpp, Matthias Fiehne und Laurens Heißler an den Start. Sie konnten sich mit ihren Leistungen auf dem hervorragenden sechsten Platz positionieren.

Eine Überraschung war die ältere D-Mannschaft mit David Abert, Tobias Braun, Marcel Fetzner und Tim Kerner. Einzig David war in der entsprechenden Altersklasse alle anderen waren jünger. Zudem fiel Tim kurzfristig mit einem gebrochenen Arm aus. Gerade aus diesen Gründen ist dem fünften Platz der Mannschaft ein großes Lob zu zollen.

Bei der Rückreise am Sonntag Nachmittag waren alle Teilnehmer glücklich aber auch sehr müde. Ein großes Dankeschön an Ralf Friedrich, welcher den ganzen heißen Samstag als Kampfrichter in der Halle im Einsatz war.Ebenfalls sei den mitgereisten Betreuern und Helfern gedankt. Ohne ihre Unterstützung wäre eine Teilnahme an einer solchen Großveranstaltung (6100 Teilnehmer) nicht möglich.

KK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen