Sonntag, 2. November 2014

Tag des Turnens 2014

Als Ausrichter der diesjährigen Gaueinzel- und Gaumannschaftsmeisterschaften des Kraichturngau Bruchsal wurden in drei Durchgänge die jeweiligen Siegerinnen in der Philippsburger Sporthalle ermittelt.
Bei den Pflichtübungen belegten die Jüngsten in der Mannschaftswertung der Altersklasse AK7 und jünger den vierten Platz. Es turnten für den TV Philippsburg Aurora Coenen, Defne Telke, Scarlett Ginz, Mayleen Ibbe und Charlotte Stark. In der Mannschaftsaufstellung Angelika Bopp, Leah Ginz, Luisa Goppelsröder, Sevde Ünal, Emily Ibbe, Lilly Neumann und Lea Penkert wurde in der Altersklasse 11 und jünger der 9. Platz belegt, hierbei mussten die Turnerinnen gegen bis zu drei Jahre älter und damit erfahrenere Turnerinnen antreten.

In den jeweiligen Einzelwertungen wurden folgende Platzierungen belegt:
Leah Ginz (10.), Aurora Coenen (16.), Sevde Ünal (20.), Mayleen Ibbe (21.), Emily Ibbe (22.), Scarlett Ginz (22.), Defne Telke (23.), Charlotte Stark (24.), Luisa Goppelsröder (25.), Lea Penkert (32.), Lilly Neumann (36.) und Angelika Bopp (47.).

Erstmals gingen Turnerinnen des TV Philipspburg in der Wettkampfform Kür an den Start. Im jahrgangsoffenen Wettkampf der KM 4 gelang Christine Schukmann, Jenny Lison, Chiara Steinel, Evelin Belov, Filiz Aslan, Elena Steinel, Leonie Schneider, Anna Zimmer und Nelly Freding der Sprung aufs Podest. Hinter dem TSV Wiesental (139,70) aber noch vor dem TSV Graben (132,70) belegten die Turnerinnen des TV Philippsburg (134,75) den zweiten Platz.

In der Einzelwertung konnte gleich ein Doppelsieg in der Altersklasse 10/11 durch Evelin Belov und Elena Steinel bejubelt werden. Auf den Plätzen fünf bis acht platzierten sich Leonie Schneider, Anna Zimmer, Filiz Aslan und Nelly Freding. Nur zwei Zehntel fehlten in der AK 12 und älter Christine Schukmann für den dritten Platz, auf Platz sieben folgte Chiara Steinel und auf Platz 10 landete Debütantin Jenny Lison.

Vorschau:

Gauliga-Rückkampf mit Meisterehrung am Sonntag, den 09. November 2014 in der Vereinshalle des TSV Wiesental, Wettkampfbeginn 11 Uhr.

Ken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen