Sonntag, 9. November 2014

Kids Cup – Früh übt sich, wer ein Großer werden will

158 Nachwuchsmehrkämpferinnen und -mehrkämpfer im Alter von sechs bis elf Jahren schnupperten beim Kids-Cup in Weingarten Wettkampfluft. Die Mädchen und Jungen traten zum Wettkampf in den Disziplinen Boden- und Reckturnen, Lauf, Wurf, Minitrampolin und Schwimmen an. Anders als beim traditionellen Jahn-Wettkampf findet der Kids-Cup in der Halle statt.

Roland Tremmel (Verantwortlicher für die Mehrkämpfe im Badischen Turner-Bund) und Sabine Kieckeben (Wettkampf- und Kampfrichterleitung) begrüßten alle Turner, Turnerinnen und Zuschauer zum 17. Kids-Cup und los ging es mit der Leichtathletik und dem Schwimmen. Hier purzelten persönliche Bestleistungen. Im Hallenbad unter der Leitung von Gerfried Dörr wurden vereinzelt sehr schnelle Zeiten gemessen, z. B. 23 Sekunden über 25 m und 36,41 Sekunden über 50 Meter. Nach kurzer Umbaupause ging es mit Turnen und Trampolinspringen weiter. Auch hier staunten die Kampfrichter über die sehr gute, saubere und präzise Ausführung bei den Turnübungen und Salti am Trampolin.


Spannend wurde es bei der Siegerehrung. Gerfried Dörr, Ehrenmitglied des BTB, und Frank Lautenschläger, Vorstandsmitglied des ausrichtenden TSV Weingarten, nahmen die Siegerehrungen vor. Assistiert wurde den beiden von Kunstturnerin Maike Enderle, die ihre turnerischen Wurzeln beim TSV Weingarten hat und in diesem Jahr Bronze bei der Junioren-EM am Stufenbarren gewonnen hatte. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, für die ersten drei in jedem Wettkampf gab es Pokale vom Badischen Turner-Bund.

Die Teilnehmer/innen des TV Philippsburg erreicht folgende Plätze:

Minis: Bastian Löhlein (5.) und Neo Klumpp (8.).

F-Jugend: Leah Ginz (10.), Maxim Kocergin (12.), Tobias Braun (14.), Sevde Ünal (19.), Joel Ludwig (22.), Linus Schneider (23.), Tolga Aslan (25.), Simon Jung (27.), Luisa Goppelsröder (38.) und Lea Penkert (44.).

E-Jugend: David Abert (5.), Vincent Scheuer (7.), Marcel Fetzner (13.), Noah Ludwig (16.), Elena Steinel (30.), Leonie Schneider (32.), Nelly Freding (323.) und Filiz Aslan (34.).

Da alle Teilnehmer aus Philippsburg zum jeweils jüngeren der zwei gegeneinander konkurrienden Jahrgänge gehört, ist die Ausgangslage für den nächsten Kids Cup sehr gut.

Kieckeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen