Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtsfeier 2013



In der festlich geschmückten Festhalle begrüßte der 1. Vorsitzende Peter Kieckeben Bürgermeister Herrn Martus sowie zahlreiche Eltern, Großeltern, Freunde und Gönner des TV Philippsburg zur diesjährige Weihnachtsfeier. Auf dem Programm stand ein Walt Disney Klassiker aus der Feder des Kinderbuchautors Lewis Carroll „Alice im Wunderland“
umgeschrieben auf die Vereinsabteilungen des TV Philippsburg durch Alexandra Hörner.

Als Hase führte Alexandra Hörner durch das Programm und entführte Alice bei einer Lernstunde ins Wunderland.

Dort begegnete sie zuerst vielen kleinen Hasen aus der Mutter-Kind-Gruppe (Oxana Kamenev und Sandra Penkert).

Im Anschluss gelangte Alice zu den „Austern“, die jüngsten Turnerinnen turnten mit und auf ihren „Muscheln/Kastenteile“ und präsentierten neben Gymnastik und Akrobatik auch zwei Perlen.

Als nächstes wurden die „Blumen“ hervorragend durch unser Kursangebot „Bauchtanz“ rhythmisch und farbenfroh in Szene gesetzt.

Die jungen Turner zeigten als „Frösche“ eine Sprungvorführung mit Minitrampolin über die Kästen, gefolgt von der „Grinsekatze“ dargeboten von junge Turnerinnen anmutig und trittsicher auf der Bank und dem Schwebebalken.

Nach einer kurzen Verschnaufpause bei Kaffee und Kuchen oder etwas herzhafterem ging es mit der „Raupe“, den mit Masken verzierten Volleyballmädchen (Firdes Avci) im Programm weiter.

Der in der Geschichte vorkommende Hutmacher wurde tänzerisch - natürlich mit Hut - von der Leichtathletikabteilung (Manuela Heil) dargestellt.

Mit dem Gymnastikband tanzten die Turnerinnen zur Teestunde um die „Teekanne“.

Diddeldei und Diddeldum wurden mehrfache mit Szeneapplaus bedacht und zur Zugabe durch das Publikum aufgefordert, dies war für die Turner mit ihrer Vorführung mit Stäben und Holmen kein Problem.

Die im Anschluss auftretende Kartenarmee der Leichtathleten (Tamara Mc Fadden und Helena Becker) präsentierten sich millitärisch zackig.
Die Herzkönigin (Laura Herberger) überreichte im Rahmen einer kleinen Ehrung die Auszeichnungen für die Sportabzeichenteilnehmer/innen und für die Teilnehmer/innen des Kinderturnabzeichen. Ebenso wurden drei Jugendturner Maxim Kocergin, Vincent Scheuer und Jona Bohlinger, welche jeweils in ihrer Altersklasse den dritten Platz bei den Badischen Mehrkampfmeisterschaften belegten, geehrt.

Alice, hervorragend dargestellt von Anna Zimmer, träumte sich durch das gesamte Programm und erwachte rechtzeitig zum Eintreffen des Ehrengastes des heiligen Sankt Nikolaus mit seiner Begleitung Knecht Ruprecht. Dieser versammelte alle Kinder bei sich auf der Bühne und viele Kinder ließen es sich nicht nehmen ein vorbereitetes Gedicht vorzutragen. Sichtlich erfreut über solch eine brave Kinderschar überreichte Sankt Nikolaus den Übungsleitern die Geschenke für die Kinder. Für ihren Nachhauseweg bekamen die Vereinskinder einen Schokonikolaus überreicht.

Zum Schluss soll nicht unerwähnt bleiben, dass das Bühnenbild wie immer aus den bewährten Händen von Ralf Friedrich stammte. Die Musikeinlage mit Gitarre und Keyboard von Jan Penkert und Christine Schukmann dargeboten wurde. Die Ausarbeitung der Programmpunkte der Turner und Turnerinnen federführend durch Sabine Kieckeben mit Hilfe von Katja Kieckeben, Sandra Penkert, Monika Freding, Elena Chatzisawas und Desiree Döbbrick eingeübt wurde. Ein Dankeschön dem Auf- und Umbauteam aus der Turnabteilung sowie dem Bewirtungsbetrieb gemanagt durch die Geschäfststellenleiterin Ulrike Doll und ein herzliches Dankeschön an den verdienten Ruheständler Herrn Tibori.

Der Turnverein Philippsburg wünscht allen Mitgliedern sowie Freunden des Vereins frohe Feiertage, Gesundheit und einen angenehmen Jahreswechsel.

Peter Kieckeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen