Montag, 10. Februar 2014

Regioliga männlich



Zum zweiten Wettkampfwochenende traf sich die Regioliga männlich in der Philippsburger Sporthalle Anfang Februar. Die Philippsburger Nachwuchsturner konnten mit einem fünften Platz mehr als zufrieden sein. Vollzählig traten die Mannschaften des TV Hettingen I und II, die SG Kirchheim, die SG Nussloch, der TV Waibstadt und der Gastgeber TV Philippsburg zum Wettkampf an.


Die Philippsburger Turner waren zusammen mit den Jungs der SG Nussloch die Jüngsten im Wettkampfgeschehen. Die Mannschaft des TV Philippsburg bestehend aus Daniel Jäckle, Vincent Scheuer, David Abert, Jona Bohlinger, Damian Gentner, Hagen Oberacker, Tobias Braun, Peter Kieckeben, Josua Albrecht und Gideon Gilliar hatte sich im Vergleich zum ersten Wettkampfwochenende „ein Gerätesieg“ schon deutlich höhere Ziele gesetzt. So konnte der TV Philippsburg die SG Nussloch an allen sechs Geräten schlagen und sämtliche Gerätesiege bzw. Gerätepunkte für sich verbuchen.
Überraschend war, dass die Nachwuchsturner aus Philippsburg die deutlich älteren Turner aus Waibstadt sowohl am Boden als auch am Reck schlagen konnten. Auch gab es zwischen den sechs teilnehmenden Mannschaften packende Duelle um die einzelnen Gerätesiege.

In der Endabrechnung siegte die Mannschaft des FC Hettingen I vor der SG Kirchheim und dem FC Hettingen II. Auf den Plätzen folgten der TV Waibstadt vor dem TV Philippsburg und der SG Nussloch. Bemerkenswert war am Boden noch Daniel Jäckle, welcher die zweithöchste Wertung aller teilnehmenden Turner erzielte. Als Kampfrichter im Einsatz Axel Baumann und Claudia Kieckeben. So darf man auf das Final-Wettkampfwochenende am 15.02.2014 in Heidelberg-Kirchheim gespannt sein, Wettkampfbeginn ist um 10:30 Uhr.

Vorschau:
Landesliga Auftakt der TG Kraichgau I am Sonntag, den 09.03.2014 in der Sporthalle Philippsburg, Wettkampfbeginn 15 Uhr gegen die SG Kirchheim II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen