Sonntag, 28. Juli 2013

Landeskinderturnfest Mosbach



Drei erlebnisreiche Tage verbrachte die Turnabteilung Philippsburg am zweiten Juliwochenende beim zehnten Landeskinderturnfest der Badischen Turnerjugend in Mosbach & Obrigheim.
Nach der Eröffnungsfeier am Freitagabend stand der Samstag ganz im Zeichen der Wettkämpfe. Über 5000 Teilnehmer/-innen hatten sich zu den Mannschaftswettbewerben angemeldet. Beim Kinder-Gerätturn-Wettkampf konnte der TV Philippsburg gleich vier Mannschaften stellen. Bei den Jungs der F-Jugend konnten Viktor Becker, Nick Jüttner, Maxim Kocergin und Hagen Oberacker den 8. Platz belegen. Die gemischten Mannschaften der F-Jugend erreichten die Plätze sechs und zehn, dabei erzielten Tobias Braun, Lina Lippmann, Vincent Scheuer und Elena Steinel 153,65 Punkte und die zweite Mannschaft mit Erik Anders, Nelly Freding, Joshua Kohler und Linus Schneider 143,70 Punkte. Ebenfalls eine gemischte Mannschaft trat bei der E-Jugend an und konnte mit David Abert, Dominik Kovac, Chiara Steinel und Til Steinhauer den 7. Platz belegen. Diese Platzierungen werden durch den Cheftrainer Peter Kieckeben umso höher bewerten, wenn man bedenkt, dass die Startzeit der vier Mannschaften am frühen Abend war und die Kinder den ganzen Tag bei den Mitmachangeboten im Elzstadion zugegen waren. Nach einer kurzen Nachtruhe gingen die heißen Tage im Odenwald mit der Abschlussfeier am Sonntag zu Ende. Als Kampfrichter sowie als Helfer bei den Mitmachangeboten bzw. der Erlebnisrally im Einsatz Ralf Friedrich, Uta Scheuer, Marco Anders und Michael Braun. Bereits jetzt laden die Badische Turnerjugend sowie die Turngaujugend Pforzheim-Enz alle Turnbegeisterten zum nächsten Treffen vom 10. bis zum 12. Juli 2015 in die Goldstadt Pforzheim ein.

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen