Sonntag, 5. Mai 2013

Siegreicher TV Philippsburg

Mit drei Mannschaften hatte sich der TV Philippsburg für den Bezirksentscheid der Turnerjugend qualifiziert. In Pforzheim traten sie gegen die ebenfalls qualifizierten Mannschaften aus den Turngauen Karlsruhe, Pforzheim-Enz und dem Kraichturngau an.


Am Samstag machte die Mädchenmannschaft der Altersklasse 8/9 Jahre mit Filiz Aslan, Leah Ginz, Lina Lippmann, Elena Steinel, Ella Winger sowie Ersatzturnerin Nelly Freding den Anfang. Zum erstenmal dabei ließen sie sich von der Atmosphäre stark beeindrucken. Von Trainerseite aus spekulierte man auf einen Treppchenplatz, aber die Nerven der Mädchen hatte man nicht mit eingerechnet und somit belegten sie unter ihren Möglichkeiten mit 142,70 Punkte den sechsten Platz.


Die Jungs mussten dann einen Tag später an die Geräte. In der Altersklasse M8/9 fielen zwei Leistungsträger aus. Trotzdem schaffte es die Mannschaft mit Tobias Braun, Joshua Kohler, Aaron Stelter, Martin Telemisov und Tolga Aslan mit 223,25 Punkte auf den fünften Rang.


Etwas besser lief es bei den Jungs der Altersklasse M10/11. Trotz der Altersklassen-
einteilung war der TV Philippsburg die jügste Mannschaft. Ebenso hatte man sich im eigenen Turngau nur als Zweiter für diesen Wettkampf qualifiziert. Die Mannschaft mit David Abert, Vincent Scheuer, Dominik Kovac, Til Steinhauer, Josua Albrecht und Nicolai Stelter wuchsen mit ihren Leistungen über sich hinaus. So war man auf die Siegerehrung gespannt. Aber die Überraschung war allgemein groß an diesem Tag, denn trotz mehrfacher Überprüfung des Ergebnisses siegten gleich drei Mannschaften: TV Philippsburg, TSV Grötzingen und TV Untergrombach mit gleicher Punktzahl.


Eine weitere Überraschung waren die Freikarten die den Siegermannschaften von der KTV Straubenhardt spendierte wurden. So kam es, dass die Jungs eine Woche später in Straubenhardt beim Bundesligawettkampf Übungen mehrerer Europameisterschaftsteilnehmer des KTV Straubenhardt sowie des MTT Chemnitz/Halle bestaunen durften.



Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen