Dienstag, 24. April 2012

Podestplatz bei den Turnerjugend Bestenkämpfe


Zum diesjährigen Bezirksentscheid der Turnerjugend Bestenkämpfe hatte sich auch eine Mannschaft in der Altersklasse M8/9 in der Besetzung Til Steinhauer, Dominik Kovac, Vincent Scheuer und David Abert vom TV Philippsburg qualifiziert.



Wie der Wettkampf gegen die antretenden Mannschaften der Bezirke Karlsruhe und Pforzheim laufen würde, darauf war man im Voraus sehr gespannt. Durch die Einteilung der teilnehmenden Mannschaften in verschiedenen Riegen wurde der Wettkampf sehr spannend, da die beteiligten Mannschaften keinen unmittelbaren Vergleich über die jeweilige Leistungsstärke hatten. Es siegte der TV Nöttingen mit deutlichem Abstand vor dem TV Philippsburg, der wiederum nur 2/10 Punkte vor dem drittplatzierten TV Ersingen lag, deutlich abgeschlagen die nachfolgenden Mannschaften.

In der Einzelwertung männlich 14/15 konnte sich Aaron Gilliar im Voraus qualifizieren. Er hatte aber einen schweren Stand gegenüber seinen Gegnern, da sich die fehlenden Trainingseinheiten deutlich bemerkbar machten. Er belegte bei der Siegerehrung mit einem weitaus leichteren Programm, als der spätere Sieger, den achtbaren achten Platz.
Zuverlässig wie immer stand uns unser Kampfrichter Ralf Friedrich zur Seite.


Vorschau:
Saisonauftakt am Samstag, den 28. April in der Bezirksklasse.
Um 16 Uhr wird in der Sporthalle am Harbigweg in Heidelberg-Kirchheim der erste Vorrundenwettkampf der TG Kraichgau II gegen zwei Mannschaften der SG Kirchheim ausgetragen.
Für die TG Kraichgau II gehen an den Start: Axel Baumann, Adrian Gilliar, Michael Springer, Alexander Baumann, Grigori Kempf, Aaron Gilliar, Daniel Pflüger, Daniel Jäckle vom TV Philippsburg vervollständigt wird diese Mannschaft durch Manuel Klisch, Simon Aichert und Christian Modery vom TSV Untergrombach.

pk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen