Donnerstag, 22. Oktober 2015

Erfolgreiches Debüt



Erfolgreiches Debüt bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Eutin.
Nachdem sich Aaron Gilliar, Jona Bohlinger und David Abert in Bruchsal bei den Badischen Mehrkampfmeisterschaften für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften qualifiziert hatten, fuhren die Athleten zusammen mit ihrem Betreuerstab in angespannter Erwartung nach Eutin in Schleswig-Holstein. Die Spannung war groß, wie sich die drei bei ihrem Debüt auf deutscher Ebene präsentieren würden.


Aaron Gilliar hatte in seiner Altersklasse 16/17 Jahre sehr starker Konkurrenz aus den Leistungszentren. Zudem gelangen am Barren und Boden einige sehr wichtige Teile nicht, sodass er hier viele Punkte liegen ließ. Mit persönlichen Bestleistungen konnten die Disziplinen Lauf, Kugelstoßen, Schwimmen und Turmspringen absolviert werden. In der Endabrechnung belegte er den 17. Platz.

Aber auch Jona Bohlinger und David Abert hatten bei den 12/13 Jährigen sehr starke Konkurrenz. Die Bodenübungen präsentierten beide hervorragend. Probleme hatten beide am Olympiabarren, dieses Gerät fiel für sie eine Nummer zu groß aus, sodass sie gewisse Übungsteile nicht mit gewohnter Perfektion vortragen konnten. In der Leichtathletik und im Schwimmbad konnten beide ebenfalls persönliche Bestleistungen erzielen. So erturnten sich die Jüngsten David Abert einen hervorragenden 10. Platz und Jona Bohlinger konnte sich mit dem 12.Platz knapp dahinter platzieren.

Da im Vorfeld nicht mit solchen Platzierungen gerechnet worden war, freuten sich die Teilnehmer und Trainer umso mehr über die erreichten Plätze. Diese wurden bei der Siegerehrung, die im Rahmen der Mehrkampfparty durchgeführt wurde, kräftig bejubelt.

Auch für die mitgereisten Eltern war die Organisation und die Einhaltung des vorgegebenen Zeitplans bei über 1200 Wettkämpfern beeindruckend.
Vielen Dank auch an unsere mitgereiste Kampfrichterin Claudia Kieckeben, welche das gesamte Wochenende über im Einsatz war sowie an unseren Fotografen Markus Gilliar, der in beeindruckenden Bilder das Geschehen festhielt.

Auf ein neues 2016 bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal.

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen