Montag, 29. Juni 2015

4. Mini-Olympics 2015 - weiblich



Im Rahmen der Heimattage traten sieben Turnerinnen des TV Philippsburg zur 4. Mini-Olympics der Sportkreisjugend Bruchsal im Sportpark Bruchsal an. Es waren gute Geräte für die Olympiateilnehmer im Gerätturnen vorhanden, die an den vier olympischen Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden die geforderten Pflichtübungen turnten.

Gold und Bronze waren der Lohn für die „heißen“ Übungsstunden im Vorfeld. In drei Altersklassen konnten sich die Mädchen gegen starke Konkurrenz behaupten. Mit spürbarer Leidenschaft trugen sie ihre Übungen vor.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen der Altersklasse 6/7 Jahre belegte Aurora Coenen den 10. Platz. Im Wettkampf der AK 8/9 gab es sogar Gold für Emily Ibbe. Platz 28 ging an Lilly Neumann und Platz 30 belegte Lea Penkert. In dieser Altersklasse waren 73 Olympioniken vertreten. Bronze ging in der AK 10/11 an Lea Ginz, dicht gefolgt auf dem vierten Platz Sevde Ünal sowie auf Platz 51. Nelly Freding. Hier gingen 72. Olympioniken an den Start. 

Christine Schukmann war an diesem Tag als Kampfrichterin eingesetzt genauso wie Claudia Kieckeben. Einen ruhigen Job hatten die Trainer da alle Kinder sich sehr diszipliniert und ruhig verhalten haben.

Vor der feierlichen Siegerehrung im Stadion neben dem olympischen Feuer durften die Kids mit dem Maskottchen Oly dem Eisbären spielen und weitere Spielangebote nutzen. Sehr willkommen waren das Veranstalter T-Shirt sowie der neue Sportbeutel.

KK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen