Mittwoch, 1. August 2012

Der TV Philippsburg 1891 reiste vom 13. Juli bis zum 15. Juli mit drei Mannschaften zum Landeskinderturnfest nach Bühl. Mit den Plätzen 5, 18 und 19 der Mannschaften konnte man sehr zufrieden sein.
Am Freitagnachmittag ging es mit dem Pkw nach Bühl. Nach mehreren Staus auf der Autobahn konnten wir in der Bachschloss Schule das Matratzenlager für zwei Tage aufbauen. Der Eröffnungsfeier blieben wir fern und sollten mit unserer Wetterprognose recht behalten, denn alle anderen Vereine, die wie wir ebenfalls in der Schule übernachteten, kamen völlig durchnässt von der Eröffnungsfeier zurück.

Bereits um 05.30 Uhr am nächsten Morgen waren die Kinder wieder fit. Bis zum Frühstück verging dann noch etwas Zeit in der sämtliche Philippsburg Kinder und betreuende Erwachsenen vom Energiegetränkehersteller Killerfish mit T-Shirts und Mützen neu eingekleidet wurden. Nach dem Frühstück durften die Kinder die Zwetschgenstadt Bühl unsicher machen und probierten sämtliche Spielmöglichkeiten im Stadion und im Stadtpark aus. Bereits gegen Mittag waren die ersten Ermüdungserscheinungen festzustellen.

Der Geräte-Wettkampf sollte aber erst noch kommen. Mit der vorgegebenen Startzeit 16.40 Uhr starteten die drei Mannschaften in den Kinder-Gerätturn-Wettkampf. Die gemischte Mannschaft Jugend E mit Selin Neser, Til Steinhauer und Felix Jüttner konnte den 19. Platz (143,80) belegen. Die reine Jungen-Mannschaft der F-Jugend mit Tolga Aslan, Viktor Becker, Nick Jüttner und Alexander Klein erreichte mit 138,30 Punkte den 18. Platz. Ebenfalls eine gemischte Mannschaft ging bei der Jugend F mit Filiz Aslan, Hanna und Tobias Braun sowie Linus Schneider an den Start. Diese Vier konnten mit 155,25 Punkte den hervorragenden 5. Platz belegen.

Während sich Ralf Friedrich als erprobter Kampfrichter am Reck durch den Ansturm im Kinder-Gerätturn-Wettkampf nicht aus der Ruhe bringen ließ, wurde auch ein Elternteil als Helfer an zwei Tagen bei den Spielstationen eingesetzt.

Die eigentliche Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung sollte dann am Sonntag im Stadion stattfinden. Diese Veranstaltung wurde aber regelrecht vom Regen weggespült. Nach über einer Stunde Regen wurde die Veranstaltung im Stadion abgebrochen und in die Schwarzwaldhalle verlegt, dort wurde dann die Siegerehrung vorgenommen. Für uns hieß es nun Abschied nehmen.

Nichtsdestotrotz waren die zum erstenmal an einer solchen Großveranstaltung teilnehmenden Eltern und Kinder von der Organisation, den Spielangeboten, dem Rahmenprogramm sowie der Verpflegung total begeistert. Für alle war klar, dass die Badische Turnerjugend als Veranstalter nichts für die Wetterkapriolen konnte und man sich schon jetzt auf das nächste Landes-Kinderturnfest vom 12. bis 14. Juli 2013 in Mosbach & Obrigheim freut. Der Turnverein Philippsburg bedankt sich nochmals ausdrücklich bei der Firma Killerfish für die Ausstattung der Teilnehmer.

pk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen