Sonntag, 1. Juli 2012

TG Kraichgau II - TV Bühl


Am dritten Wettkampftag waren die TG Kraichgau II Nachwuchsturner in Bühl beim aktuellen Tabellenführer der Bezirksklasse Nord zu Gast. Der Wettkampf stellte eine Premiere dar, war es doch der erste Ligawettkampf im Gerätturnen, der in der neu erbauten Sporthalle ausgetragen wurde.

Für eine kleine Überraschung sorgten die Kraichgaujungs zum Wettkampfauftakt am Boden, wo Simon Aichert, Daniel Jäckle und Adrian Gilliar in Summe die gleiche Punktzahl wie die Gegner erturnten, und damit unerwartet einen Gerätepunkt ergattern konnten. Am darauffolgenden Seitpferd stellten die Bühler aber umgehend die Kräfteverhältnisse wieder klar, und gingen mit fast acht Punkten in Führung, allerdings hatte die Kraichgauriege an diesem Gerät nicht ihren besten Tag erwischt. Auch an den übrigen Geräten bestätigte der Bühler Nachwuchs, dass er zu Recht ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Nord steht. Mit schwierigeren Übungsteilen sowie einer besseren Ausführung bauten sie kontinuierlich ihre Führung zum 199,95:184,25 Endstand aus.

Mit 62,50 Punkten erreichte Adrian Gilliar den dritten Platz in der Einzelwertung.
Bester Turner am Seitpferd Grigori Kempf (8,30) sowie Michael Springer am Barren (10,80), Herr der Ringe war Axel Baumann (10,80). Für den verletzten Aaron Gilliar sprang am Seitpferd, den Ringen und am Reck Alexander Baumann ein.
Vorschau: Nächster Heimwettkampf am Samstag, den 07.07.2012 um 15 Uhr in der Sporthalle Philippsburg
pk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen