Montag, 1. Juli 2019

Landeskinderturnfest Bruchsal

Party – Party – Party sowie einen unvergesslichen Tag beim Lakitufe durften Aurora, Alissa, Michelle, Sophia, Scarlett, Laetitia, Franziska und Kim in Bruchsal erleben.
Im Gegensatz zu den Jungs wurden die Mädels am Samstagmorgen zu ihrem Wettkampf nach Bruchsal gefahren. Nachdem in der Stirum Schule mit dem Bodenturnen begonnen wurde durften die Turnerinnen bei noch angenehmen Temperaturen durch Bruchsal marschieren und in der nächsten Schule (JKG) das Trampolinspringen absolvieren. In diesen zwei Diszilpinen waren alle Turnerinnen des TV Philippsburg unter den Top 10 ihrer jeweiligen Altersklasse. Weiter ging der Wettkampf nach einer kurzen Busreise durch Bruchsal zum Sportplatz. Dort wurde noch das Zielwerfen abverlangt sowie die Überraschungsaufgabe, welche sich als Logik-Aufgabe entpuppte, erledigt. Das ungenaue Zielen beim Werfen versaute den Mädels wichtige Punkte. Aber zum Glück sind es ja Turnerinnen und keine Handballerinnen.

Nachdem der Wettkampf beendet war durften alle Kinder auf dem eingezäunten Festgelände tun und machen wonach ihnen war. Firmen wie „dm“ boten Kinderschminke/Kettenflechten oder „EnBW“ Spiele mit Strom an. Natürlich wurde die Wasserrutsche ausprobiert. Nach vergnügten Stunden folgte die Abendshow „Stars und Sternchen“. Die Kids waren sehr beeindruckt von den Darstellern, welche ihre Sportarten Rope Skipping, Trampolinspringen, Rhönradturnen, Rhythmische Sportgymnastik präsentierten, lustige Mexikaner und natürlich auch Turnen durften bei der Show nicht fehlen. Gleich nach der Show durften die Kids noch zur Abendparty unter freiem Himmel bei der unter anderem auch „Robben“ tanzten. Nach dem letzten Lied „Ich will Malle zurück“ folgten die Gute Nacht Worte der Moderatoren und alle Kinder machten sich ohne großes Murren auf den Nachhauseweg. Das Trainerteam hofft, dass nicht alle Kinder im Auto eingeschlafen sind und die Turnerinnen einen unvergesslichen Tag hatten.

Ach ja es gab ja auch noch Urkunden beim KinderWahlWettKampf mit 932 Teilnehmern belegte die Mannschaften des TV Philippsburg mit Aurora Coenen, Sophia Imgrund, Michelle Rupp und Alissa Wegner den 16. Platz bei der E-Jugend sowie einen tollen Platz 5 für die F-Jugend mit Franziska Braun, Kim Abelhans, Laetitia Fofana und Scarlett Ginz. Als Kamfprichterin im Einsatz Hanna Braun.


Ken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen