Sonntag, 21. Juli 2019

Finale Gauliga

Am Samstag, den 13. Juli versammelten sich alle Mannschaften der Gauliga A & Gauliga B in der Sporthalle in Philippsburg um den Sieger zu ermitteln.

Los ging es mit den Kleinsten. Die 8 Eleven kämpften mit allen Mitteln die ihnen zur Verfügung standen. Trainerin Claudia Kieckeben sah eine deutlich Verbesserung in der Präsentation der Übungen und im Auftreten während der Wettkampfsaison.

Los ging der Wettkampf am Stufenbarren. Hier zeigten die Kids gespannte Übungen und freuten sich sehr über einen sehr guten Einstieg in den Wettkampf. Weiter ging es am Schwebebalken. Hier wurde unter anderem schon ein Rad auf dem 10 Zentimeter breiten Gerät gezeigt. Am Boden lief alles wie gesschmiert und keiner vergaß die Übung. Zum Schluss folgte der Sprung wo die Trainerin nur sagte: „Solche schönen Sprünge hätte ich gern mal im Training gesehen“.

Bei der Siegerehrung aus Vor- und Rückrunde wurden Lina Raimann, Michelle Rupp, Sophia Imgrund, Franziska Braun, Scarlett Ginz, Laetitia Fofana, Alexandra Burbach und Kim Abelhans auf Platz 10 aufgerufen.

Dies ist kein schlechtes Ergebnis, da die Kinder zum ersten Mal in dieser Leistungsklasse an den Start gingen und zudem eine der jüngsten Mannschaften im Feld waren.

Mittags ging es für das Trainerteam weiter mit den großen Kids. Die neun waren sichtlich entspannt. Los ging der Wettkampf am Stufenbarren. Hier gab es gute und wichtige Punkte. Alissa und Leah zeigten, dass sie gute Stammturnerinnen an diesem Gerät sind. Weiter ging es an den Balken. Hier zeigte Elena und Chiara, was alles in ihnen steckt und beide wurden mir hoher Punktzahl belohnt. Am Boden zeigte Aurora das erste Mal eine komplett neue Übung mit schwierigeren Elementen und wurde mit viel Applaus belohnt. Auch Lilly konnte mit ihrer erhaltenen Punktzahl zufrieden sein. Am Sprung zeigten Lea und Nelly, dass der Überschlag ein Kinderspiel für sie ist. Nach einer schnellen Abbau-Aktion wurde Emily Ibbe als 4. beste Einzelturnerin vorgelesen dicht gefolgt von Teamkameradin Aurora auf Platz 6. Bei der Rückrunde konnten Chiara und Elena Steinel, Nelly Freding, Emily Ibbe, Leah Ginz, Lea Penkert und Lilly Neumann den 2. Platz belegen. In der Summe aus Vor- und Rückrunde wurde die Mannschaft Brozemedaillengewinner der Gauliga A.

Das Trainerteam ist nach einem harten Tag sichtlich zufrieden mit den Turnerinnen. Ein großes Dankeschön geht an den Hausmeister Herrn Pfannendörfer sowie an alle Mamas und Papas, welche im Hintergrund mitgeholfen haben. Ohne diese vielen einzelnen Hände wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Ein weiteres Dankeschön an ADLER Modemarkt für die bereitgestellten Präsente.

Nun können alle Zusammen das schöne Sommerwetter genießen und sich in den Sommerferien erholen und entspannen. Das erste Training nach den Ferien wird der 13.09.2019 sein.


Ken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen