Sonntag, 9. Juli 2017

Gauliga Finale



Am 01. Juli versammelten sich alle Gauliga-Mannschaften des Kraichturngaus Bruchsal zum Endkampf in Odenheim. Nelly Freding, Lilly Neumann, Lea Penkert, Aurora Coenen und Alissa Wegner stellten sich der Herausforderung den TVP entsprechend zu präsentieren.

Der Wettkampf ging mit dem Balken los. Irgendwie konnten sich die Fünf mit dem Startgerät nicht anfreunden „zu komisch“ oder „zu rutschig“ hieß es immer wieder zum Trainerteam. Diese Erfahrung, mit fremden Geräten zurecht zu kommen, müssen die jungen Turnerinnen noch lernen. Trotz allem war Alissa Wegner die Beste an diesem Gerät. Danach folgte der Boden. Die Übungen mit den entsprechenden Musiken wurden nahezu perfekt ausgeführt und die Kids so gleich dreimal mit 12 Punkte bewertet, damit waren sie sehr zufrieden.12,50 Punkte war die höchste Wertung für Nelly Freding. Gut gelaunt ging es an den Sprung, hier war Lea Penkert mit 11,15 Punkte die Beste. Entspannt ging es nun zum Barren. Ganz toll fanden die Kids das Gerät nicht „der hat eine andere Farbe wie unserer“ oder „Die Holme sind anders“ bekam das Trainerteam dieses Mal zu hören. Doch das konnte die Kinder nicht abhalten ihr Können zu zeigen und Aurora Coenen strahlte über ihre gelungene Übung mit 12,10 Punkte. Nicht zu vergessen ist Lilly Neumann, die immer wieder als zuverlässige Punkteliefrantin an jedem Gerät der Mannschaft half. 

Unterm Strich wurden die Turnerinnen des TV Philippsburg an diesem Tag Achter. Aber in der Summe aus Vor- und Rückrunde erreichten die Mädels einen herrvorragenden 6. Platz. „Die goldene Mitte“ der Kommentar der Turnerinnen. Für das erste Jahr in einer anderen Leistungsklasse präsentierten sich alle Fünf von ihrer Schokoladenseite. Ganz stolz gab es daraufhin noch eine Runde Eis um den Erfolg mit dem Trainerteam zu feiern.

Vorschau:
14.-16. Juli 2017 Landeskinderturnfest Konstanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen