Sonntag, 14. Mai 2017

Regio-Klasse



Am Muttertag versammelten sich die fünf verbliebenen Turnerinnen der Regio-Klasse des TV Philippsburg Christine Schukmann, Leah Ginz, Emily Ibbe sowie Chiara und Elena Steinel im Otto Hahn Gymnasium in Karlsruhe.

Aufgrund der Tatsache, dass drei Turnerinnen in der laufenden Saison die Mannschaft im Stich ließen, kann man vor dem Mut der verbliebenen Regio Turnerinnen nur den Hut ziehen, die Saison zu Ende zu turnen. 

Los ging der Wettkampf am Schwebebalken. Leah turnte eine saubere und sichere Übung. Elena zeigte ihre Übung mit einem in den Stand geturnten Salto Abgang. Emily präsentierte eine sehr konstante Übung und die noch geschwächte Christine gab alles und turnte ebenfalls einen Salto Abgang. Am Boden wurden im Vergleich zum ersten Wettkampf Übungen in verbesserter Ausführung gezeigt. Nach einer Pause ging es an den Sprung. Emily und Leah können zwar noch keinen Überschlag wollten aber der Mannschaft behilflich sein und turnten zur allgemeinen Beruhigung gute Hocksprünge. Zum Dank dafür zeigten Elena und Christine sichere Überschläge. Am Stufenbarren griff auch Chiara ins Geschehen ein, trotz Auslandsaufenthalt und gerade überstandener Fußverletzung zeigte sie ihre Übung.

Zum Schluss standen 125,75 Punkte auf dem Konto der Turnerinnen. Jeder einzelnen Turnerin gelang es über sich hinauszuwachsen und ihre persönlichen Ziele zu übertreffen. Das Trainerteam wird in den nächsten zwei Wochen noch intensiver mit den Ligaturnerinnen trainieren, um ihnen noch mehr Sicherheit und Routine zu vermitteln.
Wir wünschen den Turnerinnen eine verletzungsfreie Vorbereitung und einige Zuschauer, die sie am 27.05.2017 in Oberhausen beim letzten Vorrunde Wettkampf um 11 Uhr lautstark unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen