Sonntag, 28. Mai 2017

Licht am Ende des Tunnels



Am 27.05.2017 versammelten sich schon morgens bei 27 Grad die Turnerinnen Christine Schukmann, Emily Ibbe sowie Chiara und Elena Steinel in der Sporthalle in Oberhausen. Auf Leah Ginz musste die vier leider verzichten.
Los ging der Wettkampf am Schwebebalken. Die Mannschaft zeigte sich wesentlich motivierter und selbstbewusster gegenüber dem letzten Mal. So ging die höchste Wertung (12,50) an Elena dicht gefolgt von Emily (11,10).

Danach folgte der Boden. Das härtere Training machte sich bezahlt. Nicht nur konditionell sondern auch in der Ausführung und Präsentation waren die Turnerinnen besser wie beim letzten Wettkampf. Christine stahlte über ihre gut gelungene Bodenübung mit dem Salto vorwärts zum Abschluss. Auch Chiara, die nach einer Fußverletzung langsam wieder mehr trainieren durfte, konnte mit (12,10) zeigen, dass sie nicht allzuviel verlernt hattte. Emily`s Hocke über den Sprungtisch klappte und sie war sehr zufrieden mit sich. Christine und Elena glänzten mit Handstandüberschlag. Das letzte Gerät war der Stufenbarren. Hier zeigte Emily eine konstante und gut geturnte Barrenübung. Elena und Chiara turnten ebenfalls und wurden mit den entsprechenden Punkten belohnt.

In der Summe reichte das Ergebniss zu 129,05 Punkte. Nur 0,15 Punkte hinter dem Gegner aus Berghausen aber 4 Punkte mehr als beim letzten Mal. Die vier Helden waren super drauf und man hat ihnen wieder den Spass nach dem ganzen Stress der letzten Wochen angemerkt. Dies fiel positiv auf. 
Die Übungen werden in den nächsten vier Wochen an Schwierigkeiten weiter aufgestockt und die Kondition noch mehr ausgebaut um beim Endkampf am 25.06.2017 in Oberhausen noch für die eine oder andere Überraschungen zu sorgen.
Kieckeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen