Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtsgrüße



Die Turnabteilung weiblich verabschiedet sich in die wohlverdiente Winterpause.
Rückblickend auf das Jahr 2015, haben wir es fast immer zu einem Treppchenplatz gebracht. Egal ob wir bei der Mini-Olympics teilnahmen oder wie zum Schluss den Gauligatitel holten.

Viele viele Trainingseinheiten hat es gebraucht um dieses Jahr so erfolgreich zu bestreiten. Bevor wir jetzt mehr auf die Kinder eingehen, möchte sich die Turnabteilung bei allen Trainern und Helfern bedanken die sich auch bei gefühlten „50°C“ im Sommer in die Sporthalle stellten und probierten das Beste aus den Kindern herauszuholen.

Unsere „Zwerge“ hatten dieses Jahr leider nicht oft die Möglichkeiten auf Wettkämpfe zu gehen. Für eine Mannschaft werden fünf Kinder benötigt doch die Kinder wurden vom Pech verfolgt, immer wieder sorgten Erkrankung mehrerer Kinder dazu, dass eine Wettkampfteilnahme nicht möglich war. Wir hoffen, dass sich dies im nächsten Jahr ändert und auch die Kleinen im Stadtanzeiger glänzen können. Die Mittleren und Großen hatten dagegen ein paar mehr Wettkämpfe zu bestreiten, egal ob bei den Pflichtübungen oder in der Gauliga, bei der gleich zwei Mannschaften an den Start gingen.

Die Mittleren haben inzwischen ein gutes Gespür, um ihre Leistung beim Wettkampf einzuschätzen und lernen viel vom Zuschauen. Die Großen glänzten mit dem Gewinn der Gauliga und beim Freundschaftswettkampf sowie beim Kraichgaupokal. Bei Wettkämpfen außerhalb der Region sahen sie aber auch Turnelemente, welche sie sich bisher nur im Training zutrauen.  

Wir wünschen allen Kindern viele Geschenke zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins Turnjahr 2016. Wir hoffen doch sehr, dass ihr und eure Eltern die trainingsfreie Zeit gut übersteht und freuen uns auf ein zahlreiches Wiedersehen im nächsten Jahr.

Euer Trainerteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen