Montag, 15. Juni 2015

TG Kraichgau II - 2. Wettkampfwochenende



Siegreich ging die zweite Begegnung in der Bezirksklasse für die TG Kraichgau II aus. Die angereisten beiden Mannschaften vom TV Gengenbach konnten in der extrem warmen Sporthalle am vergangenen Samstag in Philippsburg nichts ausrichten.

Boden, Seitpferd und Ringe wurden von den Turnern des Kraichgaus dominiert. Am Sprung konnte die erste Mannschaft aus Gegenbach, aufgrund höherwertiger Sprünge, die Gerätepunkte kassieren. Am Barren waren wieder die Kraichgauer besser, bevor das Reck mit der letzten Übung von Leon Hobes aus Gegenbach mit beachtlichen 11,00 Punkte belohnt wurde und die Gäste auch hier die Gerätepunkte einsammelten.  
Die zweite Mannschaft des TV Gengenbach hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit ins Wettkampfgeschehen einzugreifen.

Es siegten die Jungs der TG Kraichgau II (194,40) vor TV Gengenbach I (189,85) und TV Gengenbach II (173,05).

Für die TG Kraichgau traten die Philippsburger Turner Aaron Gilliar (11 Punkte an den Ringe) und Adrian Gilliar (Einzelsieger), Michael Springer (Zweitbester im Einzel) und Axel Baumann (11,25 am Barren) an. Sie wurden von Kevin Schmidt, Yanick Walther, Florian Sauer und Nico Prögel unterstützt. Am Kampfrichtertisch im Einsatz Claudia Kieckeben und Wolfgang Durm.

Ein großes Dankeschön an alle die bei hochsommerlichen Temperaturen die Jungs angefeuert haben sowie für Nachschub beim Flüssigkeitshaushalt gesorgt haben. Ein weiteres Dankeschön geht an den Sponsor dm Drogerie Markt Waghäusel für die an diesem Tage mehr als willkommenen Duschgels.

Vorschau:
nächster Wettkampf 28.06.2015 15 Uhr in der Sporthalle in Ersingen

pk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen