Montag, 24. Juni 2013

Saisonbeginn

Zum Auftaktwettkampf der Badischen Turnliga 2013 in der Bezirksklasse trat die Mannschaft der TG Kraichgau II mit den Philippsburger Turnern Adrian und Aaron Gilliar, Daniel Jäckle, Grigori Kempf und Axel Baumann in Bürstadt an.
Man hatte es zum Auftakt gleich mit drei Mannschaften der SG Kirchheim, dem TV Iffezheim und der TG Mannheim zu tun. Ebenfalls im Mannschaftsaufgebot Simon Aichert und Manuel Klisch (beide TSV Untergrombach) sowie Elias Hillenbrand (TSG Kronau).

Bester am Boden Daniel mit 11,30 Punkte, am Seitpferd Aaron (10,80 P.), an den Ringen Grigori (10,50 P.), am Sprung Adrian (12,20 P.) und am Barren Axel (10,70 P.).
Bei der Siegerehrung belegte die TG Kraichgau II mit 189,30 Punkte hinter der SG Kirchheim (197,10 P.) den zweiten Platz und konnte die TG Mannheim (186,85 P.) sowie den TV Iffezheim (167,80 P.) in ihre Schranken verweisen.

Peter Kieckeben, der Trainer der Mannschaft, war mit den Leistungen der Jungs mehr als zufrieden insbesondere deshalb, weil die Vorbereitung einzelner Turner durch Abitur bzw. andere Schulabschlussprüfungen nur eingeschränkt möglich war. Mit Zuversicht geht es nun in die nächsten Wettkämpfe. Gespannt darf man sein, ob es den Turnern gelingt gegen den Favoriten aus Bühl beim nächsten Wettkampf Gerätepunkte zu ergattern.

Vorschau Wettkampftermine TG Kraichgau 2
Samstag 29.06.13, Wettkampfbeginn 15 Uhr Mehrzweckhalle Untergrombach
Samstag 06.07.13, Auswärtswettkampf in Ersingen
Samstag 20.07.13, Ligafinale 11 Uhr Wettkampfbeginn Wagbachhalle Wiesental

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen