Sonntag, 23. Juni 2019

Turnfestsieger

Mit einem völlig überraschenden und unerwarteten 1. Platz gelang dem TV Philippsburg der Turnfestsieg beim Landeskinderturnfest (Lakitufe) in Bruchsal. Doch der Reihe nach.Freitagnachmittag starteten die Jungs der Turnabteilung ihr Lakitufe-Abenteur mit dem Fahrrad. Nach der Fahrt nach Bruchsal bezog man bis zur Abreise am Sonntagvormittag ein Klassenzimmer im Justus Knecht Gymnasium Bruchsal. Nach dem Abendessen in der Schule ging es mit dem Bus zum Festgelände zur Eröffnungsveranstaltung.

Nach einer kurzen Nacht und bereits sichtbaren Konditionsmängel am Vormittag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz – hier wurde der Hüpfturm, die Wasserrutsche, der EnBw Stand sowie die vielen vorhandenen Mitmachangebote ausprobiert – hatten die Trainer bereits ein mulmiges Gefühl hinsichtlich des Wettkampfes am Nachmittag und alle Hoffnungen auf gute Übungen begraben.

Doch Wettkampf ist Showtime und die Jungs waren auf ihre Übungen fokussiert.

Platz 8 war der Lohn für die E-Jugend mit Levin Bailer, Bastian Löhlein, Robert Pitzschke und Noel Kasanpawiro. Bei der F-Jugend gingen gleich zwei Mannschaften an den Start. Die Mannschaft mit Ben Kritzer, Valentin Geier, Simon Isecke und Lenny Kapelakis erturnten sich mit nur wenigen Zehntel Rückstand einen tollen 4. Platz. Felix Pfeffer, Mats Heiler, Nathan Kasanpawiro und Luca Willwersch wurden völlig überraschend Turnfestsieger. Mit hauchdünnem Vorsprung belegten sie Platz 1 vor dem Sporting Club Beles aus Gran Canaria/Spanien.

Nach der ausgelassenen Party am Samstagabend hieß es dann im Schlafsack für die Heimfahrt mit dem Velo neue Kräfte sammeln.

Nicht vergessen wollen wir die Helfer/Mamis, welche sich zur Frühstücksausgabe am Sonntagmorgen ab 6 Uhr in der Schule für die dort übernachtenden ca. 600 Kinder und ihre Betreuer bereit erklärt haben. Ebenso die Helfer, welche als Aufsichtspersonen mitgereist (auch per Rad) sind und zum Schluss noch an Abteilungsleiter Ralf Friedrich, welcher sich wie immer als Kampfrichter zur Verfügung stellte.

Den Jungs sei für ihre Leistung gedankt, machen sie den Namen des TV Philippsburg auch weiterhin weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

-Fortsetzung folgt-


pk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen