Sonntag, 18. Juni 2017

Internationales Deutsches Turnfest Berlin 2017



Eine Woche Turnfest ging wie im Flug vorbei. Wir blicken zurück auf sieben Tage gemeinsamen Spaß, Sport und tolle Erlebnisse. Eines unserer Highlights war definitiv die  deutschen Meisterschaften der Kunstturner in der Max-Schmeling Halle. Einfach unvergesslich! Ebenso die Stadiongala. Doch auch der Sonderzug nach und von Berlin wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Zum ersten Mal in der Turnfestgeschichte mussten wir uns selbst um das Frühstück in unserer Schule kümmern (Danke Vanessa).

Neben den eigenen Wettkämpfen wurde fleißig die Messe und die Turnfestmeile sowie eine Stadtrallye mit Abschluss am Brandenburger Tor unternommen. Nicht zu vergessen der Badische Abend und die Einsätze unserer Kampfrichter Ralf Friedrich und Lukas Kohout.

Der Abschluss fand dann ganz spontan im heimischen Bootshaus statt, bei dem dann auch unsere zwei Verletzten Ilona (konnte gar nicht zum Wettkampf antreten) und Daniel (musste nach zwei Geräten aufgeben) wieder lachen konnten.

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften Jahn-Sechskampf M14-15
              9. Platz Jona Bohlinger
            10. Platz David Abert

Pokalwettkampf Gerätturnen M25-29                         
            31. Axel Baumann 61,35 Punkte

Pokalwettkampf Gerätturnen M16-17
            86. Daniel Jäckle (nur 2 Geräte)

Pokalwettkampf Gerätturnen M18-24
              28. Benjamin Seitz 66,65 Punkte
              49. Michael Springer 63,85 Punkte
              61. Christian Kieckeben 62,05 Punkte
              67. Aaron Gilliar 61,30 Punkte
              74. Adrian Gilliar 60,30 Punkte
            116. Alexander Baumann 52,60 Punkte

DTB-Wahlwettkampf Fachwettkampf Gerätturnen M12-13                     
            213. Marcel Fetzner 30,90 Punkte

DTB- Wahlwettkampf Mischwettkampf M14-15                   
            26. Vitalli Schero 35,40 Punkte

DTB-Wahlwettkampf Fachwettkampf Gerätturnen M55-59                     
            25. Peter Kieckeben 38,30 Punkte

Vorschau:
Samstag, 24. Juni Mini Olympics in Bruchsal (Nachwuchs männlich + weiblich)
Sonntag, 25. Juni Regio-Ligafinale der Turnerinnen in Oberhausen
Samstag, 01. Juli Gau-Ligafinale der Turnerinnen in Odenheim
Samstag, 01. Juli Liga-Wettkampf der Bezirksklasse der TG Kraichgau II in Philippsburg
Sonntag, 09. Juli AOK Kinder- und Jugendturnfest in Forst (Nachwuchs männlich + weiblich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen