Montag, 25. Juli 2016

Vorrundenabschluss Gauliga weiblich


Am letzten Samstag trafen sich die Turnerinnen des TV Philippsburg in der heimischer Sporthalle zum letzten Vorrunden-Wettkampf vor den Sommerferien. Jessika, Christine, Jenny, Chiara und Elena starteten für die erste Mannschaft. Joelle, Leonie, Filiz, Leah, Sevde und Emily turnten in der zweiten Mannschaft.
Los ging der Wettkampf am Sprung. Die 1. Mannschaft zeigte gute Überschläge und die 2. Mannschaft sprang saubere Hocksprünge. Am  Stufenbarren belegte die 2. Mannschaft – mit einem Punkt Vorsprung – vor der 1. Mannschaft den zweiten Platz am Gerät. Chiara turnte zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen am oberen Holm und wurde mit einer guten Benotung belohnt. Am ungeliebten Schwebebalken nutzten die Kids den Heimvorteil. Die 1. Mannschaft (35,20) erturnte den Gerätesieg vor der 2. Mannschaft (33,00). Somit kann man schlussfolgern, dass sich alle Kinder auf dem nur 10 cm breiten Balken wohlfühlen. Mit Musik wurden die Bodenübungen ausdrucksstark präsentiert. Hier wurden Akrobatik-
Bahnen mit Salto rückwärts durch Jessika und Christine geturnt. Selbst die Drehungen mit
einer Rotation von mehr als 360 Grad waren perfekt und wurden präzise auf die Matte gezaubert.

Innerhalb von nur zehn Minuten schafften es alle Philippsburger Turnerinnen unterstützt von den „Jüngeren“ die Halle wieder in ihren „Normal- Zustand“ zu versetzen. So konnte kurz darauf die Siegerehrung durchgeführt werden. Joelle Ogasa das Geburtstagskind, Leonie Schneider, Filiz Aslan, Leah Ginz, Sevde Ünal und Emily Ibbe erreichten ohne die erkrankte Nelly Freding 134,10 Punkte und freuten sich über den 4. Platz.

Jessika Novakovski, Christine Schukmann, Jenny Lison, Chiara Steinel und Elena Steinel erreichten 142,50 Punkten und wurden souveräner Vorrundensieger.
Unter den sechs besten Einzelturnerinnen waren auch vier TVP-Turnerinnen: Leah (5.), Christine (4.), Chiara (3.) und Siegerin Jessika.

Ein herzliches Dankeschön an die tatkräftige Unterstützung aus der Turnabteilung sowie an die eingesetzten Kampfrichter Claudia Kieckeben und Vanessa Jäckle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen