Montag, 12. November 2012

Sport Award des Sportkreises Bruchsal

Erstmals verlieh der Sportkreis Bruchsal in einer „Gala des Sports“ in Bruchsals guter Stube dem Bürgerzentrum den Sportkreis-Award für die besten Sportler des Sportkreises Bruchsal. Der Sportkreis Bruchsal ist der Dachverband aller Turn- und Sportvereine im ehemaligen Landkreis Bruchsal und betreut etwa 68.000 Mitglieder in 245 Vereinen. Vertreten durch seinen Vorsitzenden Walfried Hambsch wurde im feierlichen Rahmen unter der Schirmherrschaft von Bruchsals Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick die begehrten Sport-Award überreicht. 
 
v.l.n.r.: Dominika Zagorski, Werner Petermann (Ehrenamt), Valentin Fuchs, Anastasia Kempf, Walfried Hambsch

In drei von vier zu ehrenden Kategorien (Sportler/Sportlerin/Mannschaft und Ehrenamt) waren Sportler der Stadt Philippsburg nominiert. Vom TV Philippsburg Anastasia Kempf und Christian Kieckeben sowie die Ju-Jutsu Mannschaft Dominika Zagorski und Tom Ismer besser bekannt als „Vollkontakt Duo“ vom FZC Blau-Weiß Philippsburg.

Bei der Sportler Wahl war Christian Kieckeben unter anderem mit seinen Badischen und Baden-Württembergischen Meistertiteln im Jahn-Sechskampf für den Award der Jahre 2010 und 2011 nominiert. Ebenso Arne Egner ein Nachwuchsradfahrer vom RSV Edelweiß Oberhausen, der mehrere Deutsche Meistertitel vorweisen konnte. Doch beide unterlagen dem Karatekämpfer und Deutschen Meister Valentin Fuchs vom Bruchsaler Budoclub, der den Preis aus den Händen von Gold-Ringer Pasquale Passarelli erhielt.

Auch bei der Verleihung zur Sportlerin 2010/2011 ging es spannend zu. Mit einer Turnerin, einer Leichtathletin und einer Rhythmischen Sportgymnastin waren drei sehr leistungsstarke Damen für den Award nominiert. Hier konnte Anastasia Kempf den Sport-Award mit nach Philippsburg nehmen. Sie erhielt die Auszeichnung unter anderem als 5-fache Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik sowie für mehrere erste bzw. vordere Plätze bei internationalen Wettkämpfen unter anderem in Schweden, Slowenien und Italien von Rad Profi Eric Weispfennig. Auf den Plätzen die mehrfachen Deutsche Meisterinnen Alina Rothardt (TV Oberhausen) sowie Anna Maiwald (TSV Östringen). Den Preis stiftete die Volksbank Bruchsal-Bretten.

Des Weiteren ging der Sport-Award der Kategorie Mannschaft mit dem Mixed Duo Dominika Zagorski und Tom Ismer des FZC Blau-Weiß Philippsburg ebenfalls nach Philippsburg. Aus den Händen von Henning Fritz erhielt Dominika Zagorski den vom Sportkreis Bruchsal gestifteten Preis und musste dabei auf ihren beruflich verhinderten Partner Tom Ismer bei der Preisverleihung verzichten. Dabei verwiesen die Vize-Weltmeister von 2011 die beiden Handball-Mannschaften der B-Junioren der SG Kronau und die A-Juniorinnen der SG Heidelsheim-Helmsheim auf die Plätze.

Mit diesen vier Sportlern haben die Vereine FZC Blau-Weiß Philippsburg und TV Philippsburg überregionale sportliche Aushängeschilder in ihren Reihen. Wünschen wir ihnen weiterhin eine verletzungsfreie sportliche Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen