Montag, 14. Juni 2010

Landesturnfest Offenburg

Vom 02.06. - 06.06.2010 fand in Offenburg das Baden-Württembergische Landesturnfest statt. Mit insgesamt 15 Personen nahm die Turnabteilung des TV Philippsburg an dieser Veranstaltung teil. Im Vorfeld war man gespannt, ob sich das Training der letzten Monaten auszahlen würde, denn erstmals nahmen mehrere Turner in verschiedenen Altersklassen und Leistungsstufen an den Baden-Württembergischen Meisterschaften teil. Mit einer Gold- und einer Bronzemedaille und weiteren Plätzen unter den besten Zehn haben sich die Erwartungen mehr als erfüllt.


Turnfestsieger wurde nach über einem Jahr Verletzungspause Christian Kieckeben im anspruchsvollen Jahn-6-Kampf der männlichen Jugend. Hierbei bestritt er die turnerischen Disziplinen Boden und Barren, in der Leichtathletik Lauf und Kugelstoßen sowie Schwimmen und Turmspringen. Da er auch die Qualifikationspunktzahl erreicht hat darf er nun im September die Reise nach Berlin zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften antreten.

Eine Bronzemedaille konnte Axel Baumann im Geräte 6 Kampf in der Leistungsstufe KM 4 mit nach Philippsburg bringen. Nachdem ihm einem konstanter Wettbewerb an den olympischen Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck gelungen war.

Des Weiteren waren für den Verein als Kampfrichter und Betreuer Ralf Friedrich und Lukas Kohout im Einsatz. Zur Freude aller Turnfestteilnehmer ließ es sich die Vorstandschaft des Vereins zusammen mit den Eltern nicht nehmen ihre Turner am Bahnhof in Empfang zu nehmen und anschließend bei einem Umtrunk gebührend zu feiern und den vielen Turnfestgeschichten zu lauschen.

Baden-Württembergische Mehrkampfmeisterschaften Jahn-6-Kampf:
Turnfestsieger M 14/15 Christian Kieckeben

Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften:
M 50-54 Geräte 5 Kampf KM 4 Peter Kieckeben 5. Platz

Baden-Württembergische Landesbestenkämpfe:
M18/29 Geräte 6 Kampf KM 4 Axel Baumann 3. Platz

M16/17 Geräte 6 Kampf KM 3 Benjamin Seitz 6. Platz

M14/15 Geräte 6 Kampf KM 4 Michael Springer 6. Platz
Alexander Baumann 7. Platz

M 12/13 Geräte 6 Kampf KM 4 Aaron Gilliar 11. Platz

Wahlwettkampf:
M18/19 Christian Adolf 43. Platz
Patrick Friedrich 71. Platz

M14/15 Adrian Gilliar 29. Platz
Grigori Kempf 32. Platz

M12/13 Daniel Pflüger 30. Platz
Georg Stahldecker 32. Platz

M50/54 Peter Kieckeben 7. Platz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen