Mittwoch, 22. Juli 2009

Gaukinderturnfest 2009 in Philippsburg

Eine Großveranstaltung der besonderen Art durfte in diesem Jahr der TV Philippsburg ausrichten. Bereits zum zweiten Mal richtete der Verein am 12. Juli das Gaukinderturnfest des Kraichturngaus aus. Bei dieser Großveranstaltung wurde für ca. 1000 gemeldete Kinder alle benötigten Turngeräte auf dem Sportplatz aufgebaut.
Doch pünktlich zum Einturnen um 08.30 Uhr fing es an zu regnen. Nun hieß es, alle Geräte wieder zurück in die Halle bringen und dort erneut aufzubauen.
Zusammen mit dem Gerätekommando des Vereins, vielen Eltern, Aktiven, Zuschauer und Betreuern wurden die Geräte wieder auf die Lastwagen verladen und in die Sporthalle gefahren. Dass nach einer einstündigen Unterbrechung das Kinderturnfest stattfinden konnte war unter anderem auch der Feuerwehr Philippsburg zu Verdanken, die spontan und sofort mit einigen Mannen zur Stelle waren um beim Gerätetransport mitzuhelfen. An dieser Stelle sei nochmals allen recht herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung gedankt.

Doch nun zu den Teilnehmern, die trotz des am Veranstaltungsmorgen einsetzenden Regens und des dadurch bedingten Umbaues planmäßig aus den Händen von Bürgermeister Stefan Martus bei der Siegerehrung mit der Gold-, Silber- oder Bronzemedaille bedacht wurden.

Geräte 6 Kampf Altersklasse 14-17
Benjamin Seitz 1. Platz
Alexander Baumann 5. Platz
Axel Baumann 6. Platz
Michael Springer 9. Platz
Adrian Gilliar 10. Platz

Gemischter 5-Kampf AK 12/13
Andreas Gergel 15. Platz
Jan Kiesewetter 18. Platz

Geräte 6 Kampf AK 12/13
Grigori Kempf 1. Platz

Gemischter 5-Kampf AK 10/11
Georg Stahldecker 5. Platz
Tristan Steinhauer 13. Platz
Mordem Ileri 29. Platz

Geräte 6 Kampf AK 10/11
Aaron Gilliar 4. Platz
Daniel Pflüger 6. Platz
Murat Can Kilic 7. Platz
Sascha Kocergin 9. Platz
Artur Seelinger 10. Platz


Geräte 4 Kampf AK 8/9
Samuel Haller 6. Platz
Edwin Schukmann 8. Platz
Robin Lamparter 15. Platz
Maximilian Zimmer 17. Platz

Geräte 6 Kampf AK 8/9- Leistungsklasse
Gideon Gilliar 4. Platz

Geräte 4 Kampf AK 6/7
Till Steinhauer 9. Platz
Vincent Scheuer 10. Platz
Dominik Kovac 11. Platz

Zum Schluss ein Dankeschön an alle Kampfrichter und sonstige Helfer/Helferinnen des Vereins ohne die es nicht möglich wäre, eine solche Großveranstaltung durchzuführen. - DANKE -
Peter Kieckeben

Auch die Vorstandschaft bedankt sich sehr herzlich bei allen, die sich dafür einsetzten, dass das Gaukinderturnfest wieder zum Erfolgserlebnis wurde.
Besonderen Dank an den Feuerwehrmann Hrn. Ullrich, Vater von zwei aktiven Turnern, der genau im richtigen Moment zur Stelle war, um in einer Spontanaktion mit einem Spezialfahrzeug die schweren Turngeräte in die Sporthalle zu schaffen.
Man sieht, bei schönem Wetter kann jeder, aber gerade in einer misslichen Situation zeigt sich, wer zupacken kann…!
Jedenfalls pünktlich zur Siegerehrung kam die Sonne raus und unser Bürgermeister
Hr. Martus konnte an die strahlenden Sportler die unter erschwerten Bedingungen verdienten Medaillen und Urkunden austeilen. Vielen Dank auch an die finanzielle Unterstützung durch die SPK, Fa. Blum, Fa. Globus und Fa. Pahling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen