Sonntag, 20. Oktober 2019

Tag des Turnens 2019

Wieder einmal war die Ausrichterqualität des TV Philippsburg bei den Gau-Einzelmeisterschaften der Jungs als auch bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften und den Gau-Einzelmeisterschaften der Mädchen gefragt.
In gleich drei Durchgängen wurde entsprechend dem Zeitplan über 1300 Übungen der Turner und Turnerinnen ab 8 Uhr an den olympischen Geräten am 19. Oktober in der Sporthalle Philippsburg gezeigt.Die Bilanz nach diesem Wettkampftag kann sich sehen lassen 4x Gold, 3x Silber und 3x Bronze in der Einzelwertung der Jungs und Mädchen sowie zweimal ein Platz auf dem Podest im Mannschaftswettbewerb der Turnerinnen.

Bürgermeister Stefan Martus war bei der Siegerehrung voll des Lobes über die Leistungen der Teilnehmer und überreichte die heißbegehrten Medaillen. Später machte er nochmals einen Abstecher in die Halle zu den Kürübungen der Männer.

Ein herzliches Dankeschön geht an den dm-drogerie Markt Philippsburg mit seinem Filialleiter Moritz Le Maire und seinem Team für die bereitgestellten Geschenke. Ein weiteres Dankeschön an alle fleißigen Helfer vor und hinter den Kulissen sowie an den Hausmeister der Sporthalle Philippsburg Herr Pfannendörfer für seine tatkräftige Unterstützung.


Ken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen