Sonntag, 27. Juli 2014

Ligafinale Bezirksklasse 2014



Als drittplazierte der Staffel Nord fuhren die Turner am 19. Juli zum Ligafinale der Bezirksklasse nach Gengenbach. Mit dem siebten Platz belegte die TG Kraichgau II am Ende der Saison den erwarteten Platz im Mittelfeld der startberechtigten 14 Bezirksklasse-Teams, die zuvor schon in vier Vorrundenwettkämpfe ihre jeweiligen Staffelplazierungen erturnt hatten.

In der Aufstellung Axel Baumann, Aaron Gilliar, Elias Hillenbrand, Manuel Klisch, Pascal Knebel, Niko Prögel, Michael Springer und Jannick Walther zeigte der Kraichgaunachwuchs erneut einen engagierten Auftritt und erturnte mit 186,00 Punkten das siebtbeste Ergebnis der angetretenen Mannschaften.
Die Verantwortlichen zeigten sich im Anschluss sehr zufrieden mit dem Verlauf der Runde. "Im Vordergrund steht die Entwicklung der Nachwuchsturner. Die Jungs haben sich mit jedem Wettkampf gesteigert. Auch bei den Turnern, die außer Konkurrenz angetreten waren, konnte eine kontinuierliche Verbesserung der Sicherheit beim Übungsvortrag und in der Qualität der Ausführung beobachtet werden." so das Fazit von Teamchef Peter Kieckeben. Erfreulich auch das Abschneiden der drei Philippsburger Turner beim Finale unter allen Teilnehmern gelang es Axel Baumann am Reck den sechsten Platz zu belegen und Michael Springer war gar drittbester am Barren und Rang 11 belegte Aaron Gilliar am Boden.
Während der Saison waren des Weiteren Alexander Baumann, Lukas Bell, David Fischer, Adrian Gilliar, Daniel Jäckle, Pierre Rolli und Kevin Schmidt für die TG Kraichgau im Einsatz, als Kampfrichter standen Erik Peuker, Ralf Friedrich und Claudia Kieckeben zur Verfügung.
J. Hörner/ P. Kieckeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen