Samstag, 5. April 2014

Kraichgaupokal




Zum 13. Kraichgaupokalturnen fuhren auch zum erstenmal am 22. März fünf Mädchen der Turnabteilung des TV Philippsburg nach Gondelsheim. Mit ihren neu zusammengestellten Übungen im Kür Bereich der Klasse KM4, am Boden natürlich mit Musik, wollten sie Erfahrung sammeln. 12 Vereine aus den Turngauen Mannheim, Karlsruhe, Elsenz und dem ausrichtenden Kraichturngau schickten letztlich 107 Turnerinnen an den Start.


Hoch motiviert gingen Chiara Steinel, Christine Schukmann, Filiz Aslan, Elena Steinel und Leonie Schneider an den Start und ernteten viel Applaus für ihre vorgetragenen Übungen. Jede Turnerinn hatte die Chance an jedem Gerät einen Pokal zu gewinnen, welches die Attraktivität dieser Veranstaltung enorm erhöht, da ansonsten immer alle Geräte (Sprung-Barren-Balken-Boden) geturnt werden müssen. Zu einem Pokal reichte es dieses Jahr noch nicht, aber sehr glücklich waren alle über die Erinnerungsmedaille sowie die Packung Sport Müsli der Firma Heck Mühle und die Kosmetikartikeln des dm Marktes aus Östringen.

Im Einzelnen wurden folgende Plazierungen erreicht: Rang 14 für Chiara Steinel am Balken, Rang 15 für Christine Schukmann am Boden, Rang 12 für Elena Steinel am Barren, Rang 15 für Filiz Aslan am Balken sowie eine Top Ten Plazierung für Leonie Schneider am Barren.

Nachdem nun die Feuertaufe bestanden ist und auch das Trainerteam mit den gezeigten Leistungen zufrieden war können nun alle fünf Turnerinnen für ihre nächsten Wettkämpfe, z. B. das Baden-Württembergische Landesturnfest Ende Mai in Freiburg hoch motiviert weitertrainieren.

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen