Montag, 18. Oktober 2010

Erfolgreiche Mannschaftsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Gaumannschaftsmeisterschaften gelang es dem TV Philippsburg in der Mehrzweckhalle in Kronau mit mehreren Mannschaften in zwei Durchgängen in verschiedenen Altersklassen an den Start zu gehen. Bereits am frühen Morgen mussten die ersten drei Mannschaften in Kronau antreten.


Die Jüngsten Vincent Scheuer, David Abert, Dominic Kovac, Til Steinhauer, Jona Bohlinger und Linus Schneider hatten sie sich vorgenommen, dem letztjährigen Sieger TSV Untergrombach, die Sache nicht zu leicht zu machen, dies gelang ihnen allerdings nur am Boden. Die Geräte Sprung Barren und Reck beherrschten die Untergrombacher deutlich besser. Mit einem sehr guten 2. Platz verabschiedeten sich die Kleinsten aus dem Wettkampf.

Bei der E Jugend traten Edwin Schukmann, Robin Lamparter, Gideon Gilliar, Johann Becker, Daniel Jäckle und Anton Grigorev für den Verein an. Obwohl sie den Boden, die Ringe und den Barren klar für sich entscheiden konnten, erreichten auch sie in der Endabrechnung den zweiten Platz und mussten sich dem TV Obergrombach geschlagen geben.

Die dritte Mannschaft mit Georg Stahldecker, Artur Seelinger, Tristan Steinhauer, Daniel Pflüger und Aaron Gilliar ging in der D Jugend an den Start. Sie mussten sich
klar dem TSV Langenbrücken geschlagen geben. Und erreichten zum dritten Mal an diesem Tag für den TV Philippsburg den zweiten Platz. Lediglich den Barren konnten
die Jungs für sich entscheiden.

Im zweiten Durchgang des Tages traten die Philippsburger Jungs wieder als TG Kraichgau II in der B Jugend an. Adrian Gilliar, Michael Springer, Benjamin Seitz, Axel Baumann, Alexander Baumann und Christian Kieckeben sowie Florian Durm (TV Kronau) wollten dem TV Gondelsheim erneut Paroli bieten. Recht schnell stellte sich jedoch heraus, dass die Mannschaft des TV Gondelsheim in diesem Jahr keine Konkurrenz darstellte. Mit deutlichem Vorsprung wurde der TV Gondelsheim auf den 2. Platz verwiesen und man feierte ausgelassen den 1. Platz sowie die erfolgreiche Verteidigung des Wanderpokals. Dieser Sieg ist umso bemerkenswerter, da die Philippsburger Turner bereits am Vormittag das Baden-Württembergische Finale um den LBS Cup (Bericht im letzten Stadtanzeiger) geturnt hatten.

Vorschau:
Wer die Jungs anfeuern möchte und vom Turnen trotz WM in Rotterdam noch nicht genug hat, kann den Nachwuchs am kommenden Samstag, den 23.10.10 in Graben Neudorf in der Pestalozzi Halle unterstützen. Ab 12.45 Uhr gehen die Athleten des TV Philippsburg in zwei Durchgängen bei den Einzelmeisterschaften des Kraichturngaus auf Medaillenjagd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen