Donnerstag, 20. Mai 2010

Ligawochenende der Bezirksklasse

Premiere der Philippsburger Turner in Karlsdorf beim ersten Ligawochenende der Bezirksklasse zu dem als Gäste die vermutlich stärksten Turner der Liga vom TV Nöttingen und vom TV Bühl anreisten. Die Turner der TG Kraichgau II traten in folgender Besetzung zum Wettkampf an: Benjamin Seitz, Christian Kieckeben, Michael Springer (TV Philippsburg), Steffen Weber, Simon Aichert, Manuel Klisch (TV Untergrombach), Florian Durm (TSG Kronau) und Alexander Hörner (TV Karlsdorf).



Am ersten Gerät, dem Boden, konnte man noch locker mithalten und musste sich nur knapp dem TV Nöttingen geschlagen geben. Am Seitpferd kam dann der große Einbruch. Keine Übung konnte ohne Sturz auf das Gerät gezeigt werden so geriet man gleich zu Beginn des 6-Kampfes ins Hintertreffen. Auch an den Ringen lief es nicht wunschgemäß, sodass sich der Abstand weiter vergrößerte. Erst am Sprung fand man zur eigentlichen Leistung zurück und sicherte sich souverän die Gerätepunkte. Nachdem auch der Barren und das Reck jeweils als zweitbeste Mannschaft beendet wurde schöpfte man etwas Hoffnung, doch die verschenkten Punkte am Seitpferd waren definit zu viele, sodass in der Endabrechnung die Mannschaft Kraichgau II mit 196,90 Punkte den dritten Rang belegte. Es siegte der TV Bühl (201,80) vor dem TV Nöttingen (198,85).

Als Fazit dieser Begegnung ist folgendes festzuhalten. Mit einer etwas professionelleren Einstellung der Turner und weniger Fehlern an den Geräten Seitpferd und Ringe besitzt die Mannschaft genügend Potential um gegen die folgenden Ligagegner (FV Hettingen I + II, TG Mannheim und SG Kirchheim) zu bestehen, bevor es im Juli beim Ligafinale am 25.07.10 in Oberhausen um den Aufstieg in die Bezirksliga geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen