Montag, 30. Juli 2007

Gaukinderturnfest

Beim diesjährigen Gaukinderturnfest in Philippsburg hatten unsere Turner Heimspiel.
Trotz starker Konkurrenz wollten sie ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen.
Bei den Kleinsten ab Jahrgang 99 und jünger gingen 4 Buben an den Start. Obwohl unsere Teilnehmer zum Teil erheblich jünger waren als die anderen, konnte Manuel Machauer den ausgezeichneten 8. Platz belegen. Gideon Gilliar wuchs weit über seine Trainingsleistungen hinaus und belegte den 11. Platz. Luca Schwarz wurde 20. und Lewin Rudy belegte den 24. Platz.
Auch bei den Schüler E, Jahrgang 97 und 98 waren unsere Buben der jüngere Jahrgang. Aaron Gilliar wurde 6.; Murat can Kilic 9.; Daniel Pflüger 11.; Jannis Rolli 13. und Joris Rudy belegte den 26. Rang. In dieser Altersklasse gab es bei den einzelnen Jungs erhebliche Leistungsschwankungen gegenüber dem Training.


In der D-Jugend der Jahrgänge 95/96 wäre beinahe alle Podestplätze an den TV Philippsburg gegangen. Souverän belegte Christian Kieckeben den 1. Platz, auf dem 2. Platz landete überraschenderweise Gregori Leluhin, Erik Straub turnte wegen leichter Probleme am Sprung eine Leistungsstufe niedriger und erreichte den 6. Platz. Michael Springer wurde 10. da die schulischen Anforderungen einen höheren Trainingsaufwand nicht zuließen.
Adrian Gilliar konnte sein Leistungsvermögen nicht voll ausschöpfen und belegte in der Endabrechnung den 11. Platz.
Mit Benjamin Seitz hatten wir nur einen Turner bei der Jugend C. Er belegte hinter dem Untergrombacher Philipp Riehl den 2. Platz.
Die Jugend A/B startete in einem gemischten Wettkampf. Hier waren außer den Geräten noch leichtathletische Übungen zu absolvieren. Christian Adolf beherrschte diesen Wettkampf von Anfang an und wurde Gaumeister. Patrick Friedrich belegte den 3. Platz. Axel Baumann musste sich knapp geschlagen geben und erreichte den 5. Platz.
Weitere Turner im gemischten Wettkampf gab es sowohl bei den E-Schülern mit Florian Scholl. Er belegte den 10. Platz. Als auch bei den D-Schülern mit Alexander Baumann der den 14. Platz erreichte.
Mit Christophe Ulrich, Lukas Kohout und Ewald Heger hatten wir genügend Kampfrichter für diesen Wettkampf. Ihnen sei für ihre Leistungen ebenfalls Dank gezollt.
Bürgermeister Martus ließ es sich nicht nehmen, die teilnehmenden Sportler bei der Siegerehrung persönlich auszuzeichnen. Dies stieß sowohl bei den Kindern, den Trainern und den anwesenden Eltern auf eine positive Resonanz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen